Willkommen!

Aktuelle Informationen
Berliner Köpfe mit Klaus Herlitz - ein Mann zwischen Schreibwaren, Buddy Bären und Friseursalons!

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

 

Stifte, Ordner, Schulmappen oder auch Bürobedarf - hierbei denkt jeder sofort an den großen Namen Herlitz, der seit jeher dafür steht. Der Name Herlitz steht aber auch hinter einem Produkt beziehungsweise Kunstwerk, welches uns allen im Alltag begegnet. Hierbei sprechen wir aber nicht vom berühmten Herlitz-Ordner, sondern von den Buddy Bären. Um die Person und die Geschichte dahinter näher kennenzulernen, laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe Berliner Köpfe mit dem ehemaligen Schreibwahrenhersteller und dem heutigen Gründer und Initiator der Buddy Bären Herrn Klaus Herlitz ein. 

 

Berliner Köpfe
Klaus Herlitz - ein Mann zwischen Schreibwaren, Buddy Bären und Friseursalons
18.03.2020 | 11:30 Uhr Check-In | 12:00 Uhr Beginn
Indigo Hotel Alexander Platz | Bernhard-Weiß-Str. 5 | 10178 Berlin

 

 

 

Schreibwaren, Buddy Bären und Friseursalons -  drei Dinge, bei denen man sich selbst fragen muss, wie diese zusammengehören! Im Fall von Klaus Herlitz gehören sie zusammen, aber wie ist die Zugehörigkeit entstanden? Welche Geschichte steckt dahinter? Wie war es, einen Konzern zu führen und zu leiten? Diese und noch viele weitere Fragen und vor allem die Geschichte dahinter möchten wir von Herrn Klaus Herlitz bei einem leckeren Drei-Gänge-Businesslunch erfahren und freuen uns auf eine spannende Reise mit Anekdoten und dem ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen eines deutschen Traditionsunternehmens.

 

Weitere kommende Veranstaltungen des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.

 

04.03.2020 - IWR INSIDE - Der etwas andere Start in das Jahr 2020 - SPEED.FIT - Der schnellste Weg zur Traumfigur

 

 

24.03.2020 - 1. Brüsseler Köpfe mit Joseph Faymonville - Belgien: ein Land mit ungeahnten Möglichkeiten für Ansiedlung und Expansion!

 

24.04.2020 - IWR Mitgliederversammlung 2020

 

 


Mit freundlichen Grüßen 


Ihr Vorstand 


 



Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.

 

Maximilian Schmeisser / 18.03.2020
IWR INSIDE - Der etwas andere Start in das Jahe 2020 - SPEED.FIT - Der schnellste Weg zur Traumfigur!

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,


wir alle wissen, wie wichtig körperliche Aktivität und regelmäßiges Training für das Wohlbefinden, die Leistungsfähigkeit, die Lebensqualität und die Gesundheit sind. Dies ist auch seit langem wissenschaftlich bewiesen. Trotzdem nehmen sich nur die Wenigsten Zeit dafür, oder bringen die Disziplin auf. Neben dem konventionellen Fitnesstraining, dass auch sehr zeitaufwendig ist, gibt es jetzt eine neue, deutlich schnellere und effektivere Trainingsmethode. Um diese Trainingsmethode kennen zulernen  laden wir Sie herzlich zum IWR INSIDE bei SPEED.FIT ein.

 

 

IWR INSIDE - Der etwas andere Start in das Jahr 2020 - SPEED.FIT -  Der schnellste Weg zur Traumfigur  
04.03.2020 
Registrierung 18:30 Uhr | Beginn 19:00 Uhr
Geschäftsräume SPEED.FIT | Albrechtstr. 12 10117 Berlin


 

Beim diesem  IWR INSIDE wird erklärt und gezeigt, wie man in nur 15 Minuten alle Muskeln gleichzeitig mit sehr hoher Intensität trainieren kann und wie man dadurch schnell beeindruckende Ergebnisse erzielt. Außerdem besteht die Möglichkeit dieses revolutionäre Ganzkörpertraining selbst zu testen und zu erleben.

 

 

Weitere bevorstehende Veranstaltungen des Internationalen Wirtschaftsrat e.V. 

05.02.2020 - IWR INSIDE - Der Arbeitsplatz von Morgen

20.02.2020 - Munich international Lunch - mit Philip Morris 

18.03.2020 - Berliner Köpfe - mit Klaus Herlitz 


Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Vorstand





Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.

 

 

Maximilian Schmeisser / 04.03.2020
Munich international Lunch - mit Philip Morris - Wie ein Weltkonzern seine DNA radikal neu ausrichtet

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten, 

im Rahmen unserer Partnerschaft zwischen The Honourables und dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. werden wir die zweite Ausgabe des "Munich international Lunch" in München durchführen. Dabei ist ein leckeres Drei-Gang-Businesslunch-Menü ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung. 

Es war nur ein Satz, aber er schlug ein wie eine Bombe: " Ich hoffe, eines Tages werden wir keine Zigaretten mehr verkaufen", sagte Andre Callantzopoulus, Vorstandsvorsitzender von Philip Morris, Ende 2016. Damit wurde erstmals öffentlich, woran der Konzern schon ein paar Tage länger gearbeitet hatte, an der kompletten Neuausrichtung seiner DNA. 
Doch wie soll diese Transformation aussehen? Eine spannende Frage auf die wir eine Antwort geben wollen. Daher laden wir Sie herzlich zum Munich international Lunch - Philip Morris - Wie ein Weltkonzern seine DNA radikal neu ausrichtet, mit Herrn Daniel Yves Ebersold- Key Account Business Relations von der PHILIPP MORRIS GmbH ein


Munich international Lunch
Philip Morris - Wie ein Weltkonzern seine DNA radikal neu ausrichtet 
20.02.2020 | 11:30 Uhr Check-In
12:00 Uhr Beginn
Hearthouse | Lenbachplatz 2 | 80333 München



Der größte Tabakkonzern der Welt will zum Nichtraucherunternehmen werden? Das ist ungefähr so als wenn McDonalds auf Burger verzichten würde oder Ferrero auf seine Schokolade. Fest steht, dass Unternehmen befindet sich in einem radikalen Wandel von einem Zigaretten- zu einem Technologiekonzern, mit dem klaren Fokus auf risikoreduzierten Produkten. 

Weitere bevorstehende Veranstaltungen des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.


04.03.2020 - IWR INSIDE - Der etwas andere Start in das Jahr 2020 - SPEED.FIT - Der schnellste Weg zur Traumfigur

18.03.2020 - BERLINER KÖPFE - mit Klaus Herlitz 


Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Vorstand 


 

 

Maximilian Schmeisser / 22.01.2020
Herzlich Willkommen im Mitgliederportal des IWR!

Bitte melden Sie sich zunächst mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Weitere Informationen zur Nutzung des Angebots von VereinOnline finden Sie auf http://www.vereinonline.org/. Unsere Geschäftsstelle steht Ihnen ebenfalls gerne für Fragen zur Verfügung. Sie erreichen die Kollegen unter 030 856 215 6663 oder info@internationaler-wirtschaftsrat.com.

Tino Barth / 08.05.2018
  RSS-Feed abonnieren
Kommende Geburtstage
DatumGeburtstagMitglied