IWR INSIDE EUROPE DISKRET mit S.E Ghislain D'hoop Ambassador am 20.06.2024

IWR Büro Brüssel I Rue de Crayer 7 I B-1000 Brüssel
(Google Maps)
18:30-22:00
Anmeldeschluss: 10.06.2024
Abmeldeschluss: 11.06.2024



 

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,  
bei unserem IWR DISKRET im Juni möchten wir mit dem Impulsgeber S.E Ghislain D'hoop, Ambassador, acting Director General in Brüssel über das  Thema: Die Europäische Union als Werteunion! Wo stehen wir? sprechen.

 

  IWR INSIDE EUROPE DISKRET mit S.E Ghislain D'hoop
Ambassador, acting Director General inn Brüssel
20.06.2024 I 18:30 Uhr

IWR Büro Brüssel I Rue de Crayer 7 I  B-1000 Brüssel, Belgien

 

S.E Ghislain D'hoop studierte Wirtschaftswissenschaften an der Katholischen Universität Leuven, Europastudien an der Université catholique de Louvain und internationale Beziehungen am Institut des hautes études de défense nationale in Paris, Frankreich. Während seines Studiums in Leuven war er Vorsitzender der Verein der Vereinten Nationen Leuven.

1986 arbeitete er als Politikberater beim britischen Außen- und Commonwealth-Amt für europäische politische Zusammenarbeit. Von 1987 bis 1988 war er Politikberater im Sekretariat für Europäische Politische Zusammenarbeit, 1988 Zweiter Sekretär in der Ständigen Vertretung bei der Europäischen Union und von 1988 bis 1992 Erster Sekretär und dann Berater in London sowie gleichzeitig Stellvertretender Ständiger Vertreter bei der Europäischen Union Westeuropäische Union. 1992 kehrte er in das Außenministerium zurück, dessen Sprecher er von 1992 bis 1995 war. Er war unter anderem Sprecher für auswärtige Angelegenheiten während der belgischen Präsidentschaft des Europäischen Rates im Jahr 1993, der Beerdigung von König Baudouin im Jahr 1993 und dem Völkermord in Ruanda im Jahr 1994. D'hoop war von 1995 bis 1997 Minister und Berater in Rom .

Von 1997 bis 2013 war D'hoop Berater des Königskabinetts. Er war unter anderem von 1997 bis 2000 diplomatischer Berater von Prinz Philip, von 2000 bis 2006 stellvertretender Stabschef und von 2006 bis 2013 diplomatischer Berater von König Albert II. und Mitglied des Verwaltungsrates.

Von 2013 bis 2014 war er Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten, von 2014 bis 2018 Botschafter in Berlin[1] und von 2018 bis 2022 Botschafter in Wien, außerdem akkreditiert in Bosnien und Herzegowina, Slowenien, der Slowakei und den UN-Organisationen in Wien. Von August 2018 bis September 2020 war er außerdem Gouverneur der Internationalen Atomenergiebehörde und von September 2018 bis September 2019 stellvertretender Vorsitzender des Gouverneursrats. Von Januar bis Juli 2020 war D'Hoop außerdem stellvertretender Vorsitzender der UNODC-Kommission für Suchtstoffe, deren Vorsitzender er seit Dezember 2021 ist.

Jetzt ist S.EGhislain D'hoop seid 2023 General-Director bei Ministry of Foreign Affairs Belgium.

 

Unsere Gesprächspartner sind: 

 

S.E Ghislain D'hoop - Ambassador, acting Director General inn Brüssel

 
Programm: 

18:45 Uhr     Begrüßung durch  Tino Barth (IWR e.V.)

18:50 Uhr     Impuls von S.E Ghislain D'hoop über das Thema: Die Europäische Union als Werteunion! Wo stehen wir?

19:10 Uhr:    Diskussion und Fragerunde der Beteiligten

22:00 Uhr:    Ende des IWR DISKRET

 

Wärend der Veranstaltung werden wir von Flying Food mit einen guten Glas Wein bzw. Belgischen Bier versorgt.

 

Mit freundlichen Grüßen 


Ihr Team des Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org