IWR Schaltkreis - Steuerparadies Deutschland?! Proaktive Unternehmensgestaltung für Fortgeschrittene mit Holger Fröhner Sprecher der Mitteldeutsche Gründerstiftung & Vorstand IMPULS Consulting EWIV am 25.01.2024

Austernbank Behrenstraße 42 D – 10117 Berlin
11:30-13-00 Uhr
Anmeldeschluss: 24.01.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 45,00 Euro

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

wenn Richtlinien der EU und die Beschlüsse der Bundesregierung neben den herausfordernden Zeiten mit steigenden Energiekosten etc. dazu führen, dass die Belastungen in den Unternehmen weiter zunehmen, dann sollte sich jeder Unternehmer darüber informieren, welche Verordnungen er nutzen kann, um hier wirksam entgegenzusteuern und welche ihn in die Lage versetzen, aktiv und selbstbestimmt über die Belastung in seinem Unternehmen zu entscheiden.

Das supranationale Recht der EU bietet dafür viele Möglichkeiten:

• Sofort Unternehmenssteuern senken und Liquidität schaffen
  • Selbstdefinierte Bildung steuerfreier Rücklagen
  • Durch steuerbegünstigte Investitionen Wettbewerbsnachteile ausgleichen
  • Unkompliziert vollen Insolvenzschutz für bestehende Werte schaffen
  • Vermögen und Altersversorgung steuerfrei aufbauen
  • Unternehmensnachfolge steuerfrei und unkompliziert gestalten
  • Mitarbeiterbindung und Gesundheitsvorsorge frei gestaltbar
  • Unternehmerische Freiheit zurückgewinnen

Wie all das möglich sein soll?

Mit einer steuerfreien Hilfsgesellschaft!

Sie finden, das klingt unglaublich und fast zu schön?

mit Holger Fröhner Sprecher der Mitteldeutsche Gründerstiftung

Vorstand IMPULS Consulting EWIV

25.01.2024 / 11:30 Uhr

Austernbank Behrenstraße 42 D – 10117 Berlin

____________________________________________________________________________________________________________

11.30: Willkommen in der Austernbank

12.00: Begrüßung Tino Barth  IWR e.V

12.10: Vortrag von Holger Fröhner Sprecher der Mitteldeutsche Gründerstiftung

13.10: Austausch bei einem 2 Gänge Lunch

An dieser Stelle noch kurz die Vorteile der Hilfsgesellschaft: Es existiert keine Körperschafts-, keine Gewerbe- und keine Einkommenssteuer. Sie können im Innenverhältnis über die Rechtsgrundlagen selbst bestimmen und unbegrenzt steuerfreie Rücklagen bilden. Darüber hinaus besteht auch keine Publizitätspflicht, aber voller Insolvenzschutz! Die Gesellschaft entfaltet ihre volle Wirkung schon als Hilfsgesellschaft und schafft den steuerfreien Rahmen und weitere Gestaltungsspielräume damit auch für Ihre schon bestehenden Unternehmen!

Ihr Internationaler Wirtschaftsrat e.V. Team

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.