BCH Business Club Hamburg & IWR Politik-Dinner mit Reiner Holznagel Präsident des Bundes der Steuerzahler am 05.12.2023

BCH Hamburg Elbchaussee 43, 22765 Hamburg
(Google Maps)
19:00.22.00Uhr
Anmeldeschluss: 04.12.2023
Abmeldeschluss: 04.12.2023

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mit diesen BCH Business Club Hamburg & IWR Politik& Wirtschafts-Dinner   wollen wir den Mittelstand aus Hamburg & Berlin und die wirtschaftspolitischen Player #aufAugenhöhe zusammenbringen. Wir freuen uns auch auf Ihre Stimme in der Diskussion und möchten Sie als Mitglieder des BCH Business Club Hamburg GmbH und dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. ganz herzlich zu diesem Gespräch einladen.
 
Beide Intuitionen sind mittelständische Unternehmensvereinigungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, brennende Fragen für den Mittelstand gemeinsam anzugehen. Als Koalition vereint beide Intuitionen unterschiedliche Perspektiven auf und aus dem Mittelstand und entwickelt diese zu einer gemeinsamen, branchenübergreifenden Position. Heterogenität ist die Stärke unser Partnerschaft. Sie ist der entscheidende Faktor, um schnell und schlagkräftig auf Herausforderungen der deutschen Wirtschaft  für den Mittelstand zu reagieren. 

     

 BCH Business Club Hamburg & IWR Politik-Dinner

mit Reiner Holznagel Präsident des Bundes der Steuerzahler

05.12.2023 I 19:00 Uhr

Business Club Hamburg - Villa im Heine-Park Elbchaussee 43

Herkunft

Reiner Holznagel wurde 1976 in Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern geboren.

Ausbildung

Er ging in Loitz (Vorpommern) zur Schule und absolvierte nach dem Abitur seinen Zivildienst in einer Kinderfachklinik auf der Nordseeinsel Amrum. Das Studium der Politischen Wissenschaften, des Öffentlichen Rechts und der Psychologie schloss er in Kiel mit dem Magister Artium (M.A.) ab.

Wirken

Anschließend war er von 2001 bis 2003 Referent für Politik und Öffentlichkeitsarbeit bei der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Dann wechselte er als geschäftsführendes Vorstandsmitglied zum Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des Bundes der Steuerzahler (2003–2005). 2006 wurde er Vizepräsident des Gesamtverbandes und geschäftsführender Vorstand mit dem Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nachdem Karl Heinz Däke aus Altersgründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, wurde sein Ziehsohn Holznagel 2012 zum Präsidenten des Steuerzahlerbundes gewählt. Dabei erhielt er nur 65 Prozent der Stimmen, obwohl es keinen Gegenkandidaten gab.[1]

Unter Holznagel benannte der Bund der Steuerzahler im Jahre 2013 aufgrund der nationalsozialistischen Vergangenheit des Namensgebers Karl Bräuer sein Forschungsinstitut von Karl-Bräuer-Institut in „Deutsches Steuerzahler-Institut“ um und schaffte den Karl-Bräuer-Preis ab. Bisherige Preisträger erhalten eine Urkunde, in der Karl Bräuer (Mitgründer und Präsident des Steuerzahlerbundes 1950–1961) nicht mehr vorkommt.[2]

Daneben war Holznagel 2004 bis 2005 Lehrbeauftragter am Bereich Polizei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Güstrow. Von 2005 bis 2012 war er Chefredakteur der Zeitschrift Der Steuerzahler. Durch seine Tätigkeit ist er regelmäßig in der Fernsehshow Mario Barth deckt auf! zu sehen, wo er gemeinsam mit dem Komiker Mario Barth einen Kostenplan über die Steuerverschwendung in Deutschland aufstellt.

Reiner Holznagel ist mit der Steuerberaterin Jana Holznagel, geb. Wulff, verheiratet.

Ablauf:

19:00 Uhr Empfang

19:30 Uhr Vorstellungsrunde

19:45 Uhr Impulsvortrag

20:00 Uhr Beginn Tischgespräche beim exklusives Dinner

22:00 Uhr Ausklang

 

Mit freundlichen Grüßen 


Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org