BCH Business Club Hamburg & IWR Politik-Dinner mit Wolfgang Kubicki Mitglied des Deutschen Bundestages am 28.05.2024

BCH Hamburg Elbchaussee 43, 22765 Hamburg
19:00.22.00Uhr
Anmeldeschluss: 04.12.2023
Abmeldeschluss: 04.12.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 105,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesen BCH Business Club Hamburg & IWR Politik-Dinner   wollen wir den Mittelstand aus Hamburg & Berlin und die Diplomatie #aufAugenhöhe zusammenbringen. Wir freuen uns auch auf Ihre Stimme in der Diskussion und möchten Sie als Mitglieder des BCH Business Club Hamburg GmbH und dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. ganz herzlich zu diesem Gespräch einladen.

Beide Intuitionen sind mittelständische Unternehmensvereinigungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, brennende Fragen für den Mittelstand gemeinsam anzugehen. Als Koalition vereint beide Intuitionen unterschiedliche Perspektiven auf und aus dem Mittelstand und entwickelt diese zu einer gemeinsamen, branchenübergreifenden Position. Heterogenität ist die Stärke unser Partnerschaft. Sie ist der entscheidende Faktor, um schnell und schlagkräftig auf Herausforderungen der deutschen Wirtschaft  für den Mittelstand zu reagieren.

BCH Business Club Hamburg & IWR Politik-Dinner

mit Wolfgang Kubiki (Angefragt)
Mitglied des Deutschen Bundestages

28.05.2023 I 19:00 Uhr

Business Club Hamburg - Villa im Heine-Park Elbchaussee 43

Wir freuen uns sehr an diesen Abend zusammen mit Wolfgang Kubicki sprechen und uns austauschen zu dürfen. Bei dem Austausch geht es vor allem um die wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder.Wolfgang Kubicki, Jahrgang 1952, trat 1971 in die FDP ein. Dem Kieler Landtag gehörte er von 1992 bis 2017 an. Zwischen 1989 und 1993 war er Landesvorsitzender der FDP Schleswig-Holstein und Mitglied des Bundesvorstands. 1992/93 und von 1996 bis 2017 war er Vorsitzender der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag.

Er kandidierte insgesamt bei sieben Landtagswahlen als Spitzenkandidat der Liberalen und erreichte 2009, 2012 und 2017 die drei besten Wahlergebnisse in der Geschichte seiner Partei. Wolfgang Kubicki ist seit 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der Freien Demokraten. Seit 2017 gehört er wieder dem Bundestag an. Er wurde Ende Oktober 2017 zum Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages gewählt.

Er ist Rechtsanwalt in eigener Sozietät. Wolfgang Kubicki ist in dritter Ehe mit der Strafrechtlerin Annette Marberth-Kubicki verheiratet und hat zwei Kinder (Zwillinge).Auszeichnungen: Bundesverdienstkreuz Mitgliedschaften: FDP, Weißer Ring, Mitglied des Beirates der Björn-Steiger-Stiftung, Stiftung Kinderherz, Mitglied im Freunde- und Förderverein des Universitätskrankenhauses Schleswig-Holstein.Kubicki ist Mitglied des Beirats der Deutsch-Arabischen Gesellschaft

Ablauf:

19:00 Uhr Empfang

19:30 Uhr Vorstellungsrunde

19:45 Uhr Impulsvortrag

20:00 Uhr Beginn Tischgespräche beim exklusives Dinner

22:00 Uhr Ausklang

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.