IWR GLOBAL SIGNPOST TALK - BE READY BRASIL- Die ersten Schritte zum BRASIL INVEST! am 19.10.2023

Austernbank Behrenstraße 42 D – 10117 Berlin
11:30-13:00 Uhr

Liebe Delegationsteilnehmerinnen/er,

Nun ist es soweit am 05-12-01.2024 starten wir zu einer Unternehmerinen/er Reise nach Fortaleza und Umgebung.In Vorbereitung auf die Reise werden wir eine vorebereitende Veranstaltung durchführen. Weiterhin werden wir analysieren welchen Bedarf es gibt.

Hier kurz etwas zu Fortaleza:

Die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung von Fortaleza und ihre einzigartige Lage sind sowohl von einheimischen als auch internationalen Organisationen nicht unbemerkt geblieben, da jedes Jahr mehr Organisationen Fortaleza ihr Zuhause nennen. Das zeigt der Erfolg von Organisationen wie Ascenty, einem führenden Rechenzentrumsanbieter in der Region, der Fortaleza strategisch als Standort für eines seiner hochmodernen Rechenzentren wählte.

Der Report bewertet ökonomisch relevante Städte aus der ganzen Welt anhand der relevantesten Daten für Entscheidungen auf Unternehmensebene. Das niederländische Fort Nossa Senhora da Assunção wurde 1649 erbaut und bildet das ursprüngliche Zentrum Fortalezas. Mit bereits 4,1 Millionen Einwohnern in 2020 wächst die brasilianische Stadt noch immer schneller als der südamerikanische Durchschnitt. In Brasilien dauert die Gründung eines Unternehmens 16,6 Tage.

Der Inhalt, der auf der Veranstaltung präsentiert werden soll, ist wie folgt:

• 1. Unterlagen und Beratung zur Unternehmensgründung und zu den Verfahren für Investitionen in Brasilien

2. Kauf von Immobilien bei öffentlichen Bankauktionen ;

3. Energia: Fotovoltaikprojekte für die Endverbraucher im Abonnement ;

4. Fazenda Colonial: Entwicklung für zukünftige Grundstücke, Fischproduktion oder Landwirtschaft;

5. Investitionsmöglichkeiten in Immobilien von renommierten Baufirmen;

6. Kauf von fertigen oder im Bau befindlichen Grundstücken;

7. Kauf von notleidenden Verbriefungsgeschäften;

8. Präsentation des IWR-Mission Programms für Wirtschaft und Investitionen in Ceará - Januar 2024;

"IWR GLOBAL SIGNPOST TALK -

BE READY BRASIL"

19.10.2023 I 11:30 Uhr

Austernbank Behrenstraße 42 D – 10117 Berlin

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Unsere Gesprächspartner sind:

Henrique Mota de Aguiar - Rechtsanwalt Senior  HMA-Rechtsberatung Fortaleza

Carlos Carvalho - Expertengermium IWR für Brasilien

Programm:

11:30 Uhr     Begrüßung Carlos Carvalho Experte IWR für Brasilien & Tino Barth IWR

11:35 Uhr     Impuls & Einführung  von Carlos Carvalho

11:45 Uhr     Vortrag von Henrique Mota de Aguiar

12:12 Uhr:    Diskussion und Fragerunde der Beteiligten

13:00 Uhr:    Ende des Lunch

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.