IWR INSIDE -Eat & Talk mit Simon Gaffron von Marussia Beverages Germany am 06.11.2023

TAMBOSI Odeonspl. 18, 80539 München
(Google Maps)
18:30-21-30 Uhr
Anmeldeschluss: 01.11.2023
Abmeldeschluss: 01.11.2023

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,
 

Die KOBER LIKÖR GmbH wurde 1978 in dem kleinen oberfränkischen Dorf Waldau (zwischen Kulmbach und Bayreuth) gegründet. Hier begann die Likörfabrikation mit drei Mitarbeitern und einfacher maschineller Ausstattung in einer stillgelegten Dorfschule.

Mitte 1995 wurde der Markenauftritt von KOBER völlig neugestaltet und das Sortiment erheblich gestrafft. Unter der Dachmarke „Kober‘s“ werden heute junge, innovative Produkte in einer einheitlichen, farbenfrohen Ausstattung vertrieben. Um das für die Zukunft erwartete Absatzvolumen auch weiterhin bewältigen zu können, wurde 1995 in Thurnau, verkehrsgünstig direkt an der A70 gelegen, mit dem Bau eines neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes begonnen und die neuen Räumlichkeiten wurden Ende 1996 bezogen. Die Herstellung und Abfüllung der Liköre erfolgt hier nach dem modernsten Kenntnisstand und ist weitgehend automatisiert.
So wurde das Portfolio der Funspirituosen um die Marke KLEINER KLOPFER erweitert und mit dem Klopfritual (Klopfen – aufdrehen – Deckel auf die Nase – Anstoßen – und genießen) ein Must Have im Lebensmittel und Getränkehandel geschaffen.

Zu Jahresbeginn 2019 wurde das Sortiment der Concept Markengetränke GmbH um mehrfach ausgezeichnete Marken ergänzt. Dies war der erste Schritt einer Umstrukturierung zum Distributor.
Mit Schlumberger kam nun die ersten Sektmarke hinzu. Das Haus Schlumberger steht seit 1842 für einzigartig, prickelnden Genuss und höchste Qualität aus Wien. Alle Schlumberger Produkte werden nach der berühmten „Méthode Traditionnelle“ hergestellt und es werden ausschließlich österreichische Trauben verwendet.
Mit Mamont wurde das Portfolio um den ersten Vodka ergänzt. Mamont ist eine Hommage an Sibirien und sein Symbol, das Mammut. Er verkörpert den Spirit des Abenteuers, zelebriert die epischen Momente im Leben: eine Inspiration, um mehr zu wagen, weiter zu reisen und mehr zu entdecken.
Für den Whiskybereich wurde die Marke Mossburn mit aufgenommen. Mossburn steht für qualitativ hochwertigen Scotch Whisky. Das Portfolio besteht aus zwei Blended Malts, die die jeweilige Charakteristik ihrer Region wiederspiegeln – Speyside und Island. Zudem werden die Blends ergänzt von einer Vintage Cask Serie aus Single Malt Scotch Whiskys. Diese Serie umfasst eine Kollektion außergewöhnlicher Scotch Whiskys, die jeweils einer streng limitierten und ausgewählten Anzahl von Fässern entstammen.
Mezan, the unaltered Rum, ist frei von Zucker- und Zuckercouleur-Zusätzen, ohne Kältefilterung und in ehemaligen Bourbonfässern zu optimaler Reife gelangt. So bewahrt die Mezan Vintage Rum Collection ihre absolute Reinheit und Authentizität. Limitierte Rum-Einzelfass-Abfüllungen präsentieren auf authentische Weise eine kleine Auswahl der karibischen Vielfalt.

 

IWR INSIDE

Eat & Talk mit Simon Gaffron von Marussia Beverages Germany

inkl. Verkostung einiger Produkte
    06.11.2023 | 18:30 - 22.00 Uhr

TAMBOSI Odeonspl. 18, 80539 München


Wir freuen uns sehr seit Januar 2021 den Namen der Gruppe zu tragen, der wir seit 2016 angehören. Aber nicht nur die Namensänderung gab Grund zur Freude, sondern auch die Übernahme von Torabhaig, Spitzmund, Hatozaki und 135° East
“The Distillery at Torabhaig” ist die erst zweite legal betriebene Destillerie auf der malerischen Insel Skye und die erste neue, die seit 190 Jahren dort gebaut wurde. Torabhaig Single Malt, ist ein Scotch Whisky mit einem unverwechselbarem Charakter für den anspruchsvollen Whisky Kenner. Sein elegantes und raffiniertes Geschmacksprofil, das als “Well-Tempered Peat” bezeichnet wird, ist für den Kunden, der die Vielfalt von “Peated Whisky” zu schätzen weiß.
Die Familie Yonezawa, die seit 1856 in Japan Sake braut, begann im Jahr 1917 mit der Herstellung von Destillaten und entwickelte zum 100-jährigen Jubiläum in 2017 zwei neue Spirituosen: 135° East Gin und Hatozaki Whisky. Hatozaki ist der Name des ältesten Leuchtturms Japans und liegt ganz in der Nähe der Kaikyo Destillerie. Genau wie dieser Leuchtturm, symbolisieren die zwei Hatozaki Blended Whiskys Sorgfalt und Offenheit.
Der Name des 135° East Gins bezieht sich auf den 135° Längenkreis Ost, der durch Akashi-City in der Hyogo Präfektur führt und wo sich der Standort der Kaikyo Destillerie befindet. Zudem wurde er auch durch die Taisho-Zeit inspiriert, eine Ära, in der Japans östliche Kultur mit westlichen Bräuchen verschmolz. Der Gin wird mit 3 typischen London Dry und 5 japanischen Botanicals verfeinert.
Desweiteren wurden die zwei Produkte der Marke Spitzmund mit aufgenommen. Der Spitzmund New Western Dry Gin und Spitzmund Klötenköm (Eierlikör). Beide Produkte stehen für beste Qualität aus einer kleinen Destillerie in Kiel.

Ab Januar 2022 übernehmen wir, die Marussia Beverages Germany, die Distribution der Weltklasse Produktlinien Doorly’s und Foursquare in Deutschland. Beide Linien gehören zum Portfolio der Foursquare Destillerie, eine der innovativsten und renommiertesten Rumbrennereien der Karibik, mit Sitz in Saint Philip auf Barbados. Als Geburtsstätte des Rums spielt Barbados seit jeher eine besondere Rolle in der traditionellen Herstellung feinster Destillate und prägt den Markt bis heute entscheidend.

Das Tambosi:

#Wer München kennt, kennt auch das Tambosi. Ob Einheimische oder Touristen, die Terrasse am Odeonsplatz mit Blick auf Feldherrenhalle und Theatinerkirche gehört zu den schönsten der Stadt. Sobald die Sonne rauskommt, setzen sich Menschen sogar im Winter auf eine Tasse Kaffee dort hin und genießen das italienische Flair. Im Sommer ist auch die schattige Freischankfläche im Hofgarten unter den Bäumen äußerst beliebt.

Bereits im Jahr 1775 eröffnete der Italiener Giovanni Pietro Sardi am Eingang des Hofgartens einen Ausschank für Kaffee, Schokolade und Limonade und schließlich das erste Kaffeehaus Münchens. Der Namensgeber Luigi Tambosi pachtete das Gebäude 1810 und erwarb es später.

Inzwischen gehört das Tambosi Astrid und Hans Inselkammer. Nachdem es ziemlich in die Jahre gekommen war, wurde es Anfang 2017 aufwendig saniert und wechselte den Pächter. 

Der Italiener unser Mitglied (PINO) hat das Traditionslokal mit frischem Wind belebt. Die Einrichtung ist nobel und geschmackvoll und perfekt abgestimmt auf die historischen Räumlichkeiten. Egal, wo man sitzt, in jeder Ecke finden sich wunderschöne Details.

Wir freuen uns sehr an dem Abend im TAMBOSI bei unserem Pino zu gast sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen 


Ihr Internationaler Wirtschaftsrat e.V. Team




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org