IWR - EISHOCKEY EXKLUSIV Eisbären Berlin gegen Düsseldorfer EG- Hautnah! mit Stephan Mayer MdB CDU/CSU und sportpolitscher Sprecher der Bundestagsfraktion am 24.11.2023

Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin
18.30-21.30 Uhr
Anmeldeschluss: 23.11.2023
Abmeldeschluss: 23.11.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 179,00 Euro

Liebe Mitglieder des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.,

liebe Interessenten,

Geschichte: Die Eisbären Berlin sind aus der 1954 gegründeten Eishockey-Abteilung des SC Dynamo Berlin hervorgegangen und gewannen mehrfach den DDR-Meistertitel. 1990 wandelte sich der Verein zum „EHC Dynamo Berlin e.V.“ Nach schwierigen Jahren in den 90ern sind die Eisbären nun einer der wenigen Sportvereine der ehemaligen DDR, die sich erfolgreich in der gesamtdeutschen Profisportwelt behaupten konnten.
Deutscher Rekordmeister: Mit insgesamt sieben Meistertiteln avancierten die Eisbären im Jahr 2013 zum deutschen Rekordmeister, knapp vor den Adler Mannheim. Diese Titel holte man allesamt in den erfolgreichen Jahren von 2005 bis 2013, in denen man nur zwei mal nicht die Meisterschaft gewinnen konnte. Den Verein prägten und prägen auch jährlich junge Nachwuchsspieler, welche den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft schaffen.
Mercedes-Benz-Arena: Bis in die Saison 07/08 trugen die Eisbären ihre Heimspiele im Wellblechpalast in Hohenschönhausen aus, welcher weiterhin als Trainingsstätte funktioniert. Seit der Fertigstellung der Multifunktionshalle Mercedes-Benz Arena (ehem. O2-World) spielt der EHC Berlin nun in der Nähe des Ostbahnhofs. Mit einem Fassungsvermögen von 14.200 Zuschauern ist sie das zweitgrößte Eishockeystadion Deutschlands.

IWR Ticket Dine & View

• Sitzplätze im World Dinner Restaurant / Zugang ab 90 Minuten vor Spielbeginn

• Jeder IWR Gast bekommt einen Eisbären Schaal
  • Reichhaltiges Buffet inklusive Getränkeauswahl (Softdrinks, Bier, offene Weine, Kaffeespezialitäten)

• Separater Premium-Eingang

• Zugang zur Premium-Lounge

• Guest Service (u.a. kostenfreie Garderobe)

• Besuch durch Club-Maskottchen (#01 Bully)

• Parkplatz im Parkhaus direkt an der Mercedes-Benz Arena (pro zwei Tickets)

IWR EISHOCKEY EXKLUSIV
  Eisbären Berlin gegen Düsseldorfer EG- Hautnah!

24.11.2023 I 18:30 - 21.30 Uhr

Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin

Wieso eigentlich "Eisbären"? Wie bei vielen Eishockey-Mannschaften üblich, ziert auch beim EHC Berlin ein Tiername den Vereinsnamen. Schon seit der Gründung des EHC Dynamo Berlin 1990 findet man den Eisbär im Logo des Vereins. Da sich der Bär auch als Symbolzeichen Berlins etabliert hat, passt der Eisbär natürlich weiterhin wunderbar ins Konzept. Bärlin halt.
Tor- und Vereinshymnen: Unterschiedliche Songs haben die Stimmung und den Torjubel der vergangenen Jahre geprägt. Das allseits bekannte "Hey, wir woll'n die Eisbärn sehn" gehört seit 1996 zu den Klassikern, wie auch "Der EHC ist wieder da" von Space Kelly. Die offizielle Torhymne bei Heimspielen setzt sich mittlerweile aus viel unterschiedlichen Elementen zusammen und wurde auch mit in die Mercedes-Benz-Arena übertragen.

Hier spüren Sie das Beben der Mercedes-Benz Arena, denn Sie sitzen in unserem World Dinner Restaurant direkt über der stimmungsvollen Eisbären-Fankurve. So haben Sie den perfekten Blick auf das Spielfeld und genießen dazu ein umfangreiches Buffetangebot.

Programm:

18:30 Uhr     Ankunft der Gäste

19:00 Uhr     Begrüßung  Tino Barth (IWR e.V.) & Alexandra Knoll Eisbären Berlin

19:05 Uhr     Vorbereitung aufs Spiel mit Stephan Mayer MdB CDU/CSU (Schaalübergabe)

19:30 Uhr     Spielbeginn erstes Drittel

19:50 Uhr     Pause

20:05 Uhr     Spielbeginn zweites Drittel

20:25 Uhr     Pause

20:40 Uhr:    Spielbeginn zweites Drittel

21:30 Uhr:    Ende

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.