IWR DRIVECLUB- EXKLUSIV - NIO Meets CARRERA am 11.09.2023

Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 55,00 Euro

Liebe Mitglieder des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.,

liebe Interessenten,

wir laden euch im Namen von Harald Schaefer sowie von Harry Rogasch von NIO herzlich zum Event IWR DRIVECLUB- EXKLUSIV - CARRERA Meets NIO ein.

Wer ist NIO?

Ein weiterer Elektroautobauer prescht auf den europäischen und deutschen Markt vor: der Tesla-Jäger Nio. Mit den Modellen ET7, ET5 und EL7 will die junge Marke aus China in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Dänemark das Geschäft aufmischen.

William Li, Gründer, Vorsitzender und CEO von Nio versprach sich von dem Konzept, dass "die Landschaft der Elektrofahrzeuge verändert" werden würde. General Manager Nio Deutschland, Ralph Kranz sagte in einer Pressemitteilung: "Besonders auch für die Geschäftskunden eröffnen sich durch die Subscription-Modelle attraktive Möglichkeiten. Je nach Erfordernis kann der Fuhrpark kurzfristig erweitert werden und der Außendienst profitiert von einem modernen Elektrofahrzeug im Premium-Segment zu günstigen Konditionen."

um 17.20 Uhr wird uns Harry Rogasch der Leiter Public Affairs Europe einmal den Elektroautobaue NIO die junge Marke aus China etwas näher bringen. Das im November 2014 gegründete Unternehmen begann sein Europa- und zugleich globales Geschäft im vergangenen Jahr mit dem Marktstart in Norwegen. Im September eröffnete es sein erstes "Nio House" außerhalb von China in Oslo. Neben dem inzwischen errichteten Store in Berlin sind weitere in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Amsterdam, Rotterdam, Kopenhagen, Stockholm und Göteborg geplant. Die Nio-Autos werden als starke Konkurrenten von Tesla gehandelt.

Ab 18.00 Uhr heißen wir euch ganz nach dem Motto: „It’s a mens world“ zum „Afterwork-Männer & Frauen-Race“ willkommen, um mit euch auf einer großen Carrera Strecke mit den getunten Carrera Fahrzeugen spannende Teamrennen zu fahren. Sechs Autos werden von den Teams gleichzeitig auf der Bahn gefahren.
Die Teams setzen sich aus bis zu vier Personen zusammen – one team one dream.

Zwar brauchen Haralds Autos keinen Ölwechsel, dafür alle Teilnehmer aber umso mehr, weswegen wir mit eisgekühlten Drinks für das richtige Öl in der Kehle sorgen werden. Natürlich  legen wir zwischendurch auch einen Boxenstopp beim „IWR-Georgien Buffet á la Herkules“ ein, der euch mit dem nötigen Treibstoff in Form von Wein & Bier für die spannenden Races versorgt.

Zeitplan: (voraussichtlich & flexibel)

17:00 Uhr - Get Together
17:20 Uhr - Berüßung und Vortrag Harry Rogasch der Leiter Public Affairs Europe
17:45 Uhr - Fahrerbriefing, anschließend freies Training
18:00 Uhr - EinzelRennen, um Leistungsgruppen zu ermitteln.
19:00 Uhr - Teambuilding (ausgewogene Leistungsgruppen werden gebildet)
19:15 Uhr - Qualifying
19:30 Uhr - 20:30 Uhr - Rennen 1. Lauf (alle 5 Minuten Fahrerwechsel)
21:00 Uhr - 22:00 Uhr - Rennen 2. Lauf Fahrzeugwechsel (alle 5 Minuten Fahrerwechsel)
22:15 Uhr - Siegerehrung
22:30 Uhr - Benzingespräche, Ausklang
23:00 Uhr - ENDE

IWR DRIVECLUB- EXKLUSIV - NIO Meet,s CARRERA

11.09.2023 I 17:00 - 23.00 Uhr

Kurfürstendamm 10719 Berlin NIO House Berlin

Wo sind wir?

Sie entwickeln intelligente Premium-Elektrofahrzeuge und sind eine wachsende und facettenreiche Lifestyle-Brand. Und mit Berlin haben wir einiges gemeinsam: Berlin ist vielfältig, international und inspiriert mit einer kreativen Designszene. Ein großartiger Ort für das erste NIO House.

Das Konzept des NIO House ist inspiriert durch die Berliner Kieze, die ihren Bewohnern - mit den Plätzen, Parks und dem Café um die Ecke - das Gefühl von Zugehörigkeit und Heimat geben. Diese Kiez-Elemente finden sich im NIO House Berlin wieder - ein Ort für unsere Community, für mehr Kreativität und zum Networking. Erleben Sie Events, Kunst, Coworking, das NIO Café, unsere Marke und vieles mehr.

Wir freuen uns auf euch. Bei den gewohnt guten Wein vund lecken Essen werden wir dann einen schönen Abend verbringen.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.