IWR & BCCG Wiesngaudi 2023 bei der Schützen Wirtin am 02.11.2023

Anmeldeschluss: 02.11.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 70,00 Euro

Lieber Mitglieder, liebe Interessenten,

wir laden Sie herzlichst zum IWR & BCCG Wiesngaudi 2023in Berlin ins Grüne ein!

Der „Himmel der Berliner“ – die Schützen Wirtin erstrahlt im Glanz!

Wie ist es bei uns:

• Für die Besucher ist mehr Platz, die Gänge wsin breit und geräumig!
  • Die Hütte wird erstrahlt in einer gemütlichen Atmosphäre für alle Gäste
  • Entspannter wird auch der Gang zur Toilette – es gibt super WC’s
  • Oberste Prämisse ist es jedoch, den Charakter des der Schützen Wirtin zu erhalten
  • die Musik kommt von der Rubber Soul ( Beatles Cover Band)
  • *Getränkeangebot:
    Oktoberfest-Bier, Weine, Prosecco, Champagner, Softdrinks etc. (lt. Karte)

*Essensangebot:
    Grillhaxe mit Biersauce
    Brezn, Weisswurst, süßer Senf
    Leberkäse
    Rostbratwürste mit Sauerkraut
    Wurstsalat
    Veganer Burger
    Kaiserschmarren
    Brotzeit: Schmalzstullen
    Vegetarische Gemüsepfanne

Die Band:

Rubber Soul aus Wermelskirchen zählt zu den besten und bekanntesten Beatles-Coverbands im Lande. Ob bei Clubkonzerten oder als Headliner bei großen, überregional bekannten Stadtfesten mit tausenden Besuchern vor der Bühne – „Rubber Soul“ liefert stets eine perfekte Show. Hier wird mühelos das Zeitrad gedreht, denn wenn die Band aufspielt, fühlt sich das Publikum augenblicklich in die aufregende Atmosphäre der 60er Jahre der Hamburger oder Liverpooler Clubs versetzt,  und wenn die Zuhörer das „Yeah, Yeah, Yeah“ erwidern, werden die Erinnerungen an die Beatles- Livekonzerte lebendig.

Der Bandname wurde vom Titel des 6. Album der Beatles aus dem Jahre 1965 übernommen. Das Motto der Band ist einfach und prägnant: „Lieber gut interpretiert, als schlecht imitiert!“. Mit authentischem vierstimmigen Satzgesang in den original Beatles- Tonarten, mit Gitarren, Bass und Schlagzeug, lassen die vier versierten Musiker die faszinierenden Zeiten der Beatles- Livekonzerte lebendig werden. Ehrliche Handarbeit ist hier das Motto!

Auf wechselnde Bühnen- Outfits, wie Perücken oder Stg. Pepper Kostümierungen wird bewusst verzichtet: für die Band steht an erster Stelle die musikalisch- authentische Darbietung. Darum treten die Protagonisten schlicht in Anzügen auf – so wie die Beatles in ihren Anfängen.

Besucher der Konzerte sind sich deshalb steht´s einig: Hervorragend und absolut echt! Genau so muss es damals gewesen sein, als die Fab Four aus Liverpool mit ihrer Musik die Welt eroberten. Hier fühlt man, wie die Musik der Band aller Bands sofort ins Herz und in die Beine geht!“

IWR & BCCG Wiesngaudi_SCHÜTZEN WIRTIN
Ihre Tischreservierung am Donnerstag, 02.11.2023
inkl. 35,-€- Verzehrgutschein/ pro Person

- inkl. aller Reservierungs- und Bearbeitungsgebühren

Stahnsdorfer Damm 12 14109 Berlin

Die Schützen Wirtin:

Den ersten Schießstand erhielt die DEVA  durch Vermittlung von Kaiser Wilhelm in Berlin-Halensee auf einem Gelände der Reichsbahn. Neben dem Schießstand erhielt sie auch ein Gebäude für die technischen Einrichtungen. 1927 musste das Gelände wegen Eigenbedarfs an die Reichsbahn zurückgegeben werden.

Als Ersatz für das Grundstück in Halensee stellte die Stadt Berlin der DEVA ein 7 ha großes Gelände in Wannsee zur Verfügung, auf dem 1928 ein großes Gebäude für die Verwaltung und Technik errichtet. Dazu gehörten diverse Schießbahnen bis zu 300m und ein Wurftaubenstand. Das Gelände wurde so gut ausgebaut, dass 1936 die olympischen Schießwettbewerbe dort ausgetragen wurden. Das Backstein-Gebäude der heutigen "Schützen Wirtin" wurde 1934 für die Olympiade 1936 gebaut und war das Auswertungshaus für die Schießwettbewerbe.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Gebäude zum größten Teil zerstört. Das Gelände, das sich nun im amerikanischen Sektor der Stadt befand, wurde von der US-Militärregierung beschlagnahmt. Die Berlin-Brigade des US-Militär nutzte das Gelände fortan unter dem Namen Rose Range. Neben dem US-Militär nutzte auch die Berliner Polizei die Schießstände. Der amerikanische Rod&Gun Club nutzte das Gelände an den Wochenenden.
Nach dem Abzug der Alliierten 1994 wurde das Gelände rückübertragen und wird seitdem wieder von der DEVA genutzt. Die heutige Schützen Wirtin ist das ehemalige Clubhaus der Berlin-Brigade.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.