EINLADUNG _ II. Summit Piauí-Europa "Grüner Wasserstoff aus Brasilien" am 12.06.2023

Hotel Adlon Kempinsky Berlin-Unter den Linden 77, 10117 Berlin
9:30-13.30 Uhr

Liebe Mitglieder,liebe Gäste,

Die Veranstaltung, deren Ziel es ist, die Vorteile der Produktion von grünem Wasserstoff im Bundesstaat Piauí zu präsentieren, findet am Montag, den 12. Juni 2023, von 9:00 bis 13:30 Uhr im Hotel Adlon Kempinsky Berlin, Deutschland, statt.
Piauí verfügt über die Kapazitäten für eine groß angelegte Produktion von grüner Energie (Solar- und Windenergie 24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche). Die größten Wind- und Solarenergie-Parks Lateinamerikas befinden sich dort, ebenso wie die größten Wasserreserven im Nordosten Brasiliens.

In dem Wissen, dass die Kosten für die Produktion von grünem Wasserstoff eine große Herausforderung für diese neue Energiequelle darstellen, hat Piauí eine zu 100 % steuerfreie Zone eingerichtet, in der der Staat die Grundlage für die Entwicklung des grünen WasserstoffAls von Piauí, eines Zwillingsbruders des portugiesischen Alentejo-Tals, schaffen will.

Die Zone soll sowohl die Produktion von H2-Energie (Angebotsseite) als auch die Abnehmer Industrien, die diese Energiequelle aufnehmen werden (Nachfrageseite), beherbergen.  Piauí möchte daher die großen Akteure des Energiesektors und der Schwerindustrie zur Ansiedlung in diesem Bundesstaat einladen.

II. Summit Piauí-Europa  "Grüner Wasserstoff aus Brasilien"

12.06.2023 | 09:00 Uhr - 13.30 Uhr

Hotel Adlon Kempinsky Berlin I Unter den Linden 77, 10117 Berlin

09:00 Uhr - Akkreditierung von Gästen

10:00Uhr  - 12:30Uhr Vorträge

01. Vortrag des brasilianischen Ministerrats Luiz Eduardo Fonseca de Carvalho Gonçalves;
02. Ursula Borak, Leiterin der Abteilung für bilaterale und regionale Zusammenarbeit im Bereich Klima und

Energie, Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz;

03. Bürgermeister von Berlin - Kai Peter Wegner;

04. Jesse Van Griensven Thé - Universität von Waterloo, Kanada. Präsentation: "Das wirtschaftliche Potenzial

des brasilianischen Nordostens für die Produktion von grünem Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen".

05. Drs. Ing. Patrick A.J.P. Cnubben - Berater, spezialisiert auf die Energiewende und die vorherrschende

Entwicklung von Wasserstoff-Ökosystemen und Hydrogen Valley.Vortrag: "Piauí-Tal des grünen

Wasserstoffs".

06. Rafael Fonteles - Gouverneur des Bundesstaates Piauí/Brasilien

Präsentation: "Piauí - Brasilianische Referenz für erneuerbare Energien: Ein neuer Meilenstein (H2V)".

07.  Solatio - Präsentation des grünen Wasserstoff Projekts von Solatio für Piauí

08.  Som Solar Outdoor Media - Präsentation über das grüne Wasserstoffprojekt von Som Solar Outdoor Media

für Piauí

II PIUAÍ SUMMIT - LUNCH

Uhrzeit: 12:30 - 13:30h

Der Gouverneur des Bundesstaates Piauí, Rafael Fonteles, wird den Gästen des Piaui-Gipfels im Foyersaal des Hotels Adlon ein Mittagessen anbieten.

IWR Team

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.