IWR Wiesngaudi 2022 im HACKER FESTZELT München am 01.10.2022

Hacker Zelt Theresienhöhe 21 80335 Munich
(Google Maps)
18:15-23:00
Anmeldeschluss: 12.07.2022
Abmeldeschluss: 12.07.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 185,00 Euro

 

Lieber Mitglieder, liebe Interessenten, 

wir laden Sie herzlichst zum IWR Wiesngaudi 2022 in München nach München ein!

Die Geschichte: Moderne Szenen aus dem echten Münchner Leben

Das urige Hacker-Festzelt wurde erst 2016 neu gebaut. Es bekam ein 2.000 Quadratmeter großes, neues Gemälde von Rudi Reinstadler, das viele bekannte Szenen aus dem Münchner Stadtleben zeigt, zum Beispiel ein Picknick an der Isar, die Eisbachwelle mit ihren Surfern oder auch eine TV-Drehszene vor dem Siegestor: „Der lange Weg nach Sacramento“ aus den Münchner Geschichten von Helmut Dietl. Das drehbare Musikpodium mit Schäfflerkrone in der Mitte des Zelts blieb. Und auch der berühmte Himmel, so dass man sich richtig himmlisch fühlt im „Himmel der Bayern“. Das moderne „Shed-Dach“ hat Lüftungsbalken, die jederzeit geöffnet werden können, um frische Luft hereinzulassen.

Das Publikum: Jung bis Alt, Stammtischler bis Partyvolk

Das Hackerzelt ist eine der beliebtesten Festhallen der Wiesn, einfach weil es so schön, hell und freundlich ist, fast wie ein großer Biergarten an einem Münchner Sommertag. Das Publikum ist gemischt, von Jung bis Alt fühlt sich in diesem urigen, traditionellen Zelt jeder wohl, der ein gemütlicher Bayer ist, und sei’s auch nur für zwei Wochen im Jahr. Besonderes Highlight: Der „Kehraus“ am letzten Wiesnsonntag, bei dem zu fast schon besinnlichen Klängen die schöne Innenkulisse von tausenden Wunderkerzen beleuchtet wird. So manches g’standene Mannsbild soll da schon feuchte Augen bekommen haben.

Der „Himmel der Bayern“ – das Hacker-Festzelt erstrahlt in neuem Glanz!

Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • Für die Besucher ist mehr Platz, die Gänge werden breiter und es wird griabiger!
  • Mehr Luft und bessere Luft: Die Boxen werden höher als zuvor, außerdem sorgt das neue „Shed-Dach“ mit Lüftungsbalken, die jederzeit geöffnet werden können für eine bessere Be- und Entlüftung
  • Neu ist auch der 50 Meter lange und überdachte Südbalkon mit Platz für 560 Gäste
  • Das neue Zelt wird umrahmt von einem 2.000 Quadratmeter großem Gemälde mit Szenen des Münchner Stadtlebens wie z.B. ein Picknick an der Isar oder die Surferwelle am Eisbach
  • Auch auf der Galerie im ersten Stock wird es entspannter – es gibt jetzt einen separaten Weg nach oben für die Bedienungen
  • Zusätzlich kommt noch eine weitere Schänke für den Aussenbalkon
  • Entspannter wird auch der Gang zur Toilette – es gibt mehr WC’s und sie sind nun auf beiden Seiten im Zelt angeordnet

Oberste Prämisse ist es jedoch, den Charakter des Hacker-Festzeltes zu erhalten, wie zum Beispiel die altbekannte Himmeldecke mit den Sternen, die Biergarten-Box und die Schäffler-Bühne in der Zeltmitte.

 

OKTOBERFEST 2022_HACKER FESTZELT
Ihre Tischreservierung am Samstag, 01.10.2022 im HACKER FESTZELT
Platzierung: Seitenbox 18.15 Uhr bis 23.00 Uhr
inkl. 2 Mass Biermarke, 1/2 Hendlmarke und 10,-€- Verzehrgutschein/ pro Person 

- inkl. aller Reservierungs- und Bearbeitungsgebühren

Die Musik: Rock ’n’ Roll im Festzelt

Nicht nur die Optik, auch die Atmosphäre ist wie im Himmel, friedlich und schön. „Die Kirchdorfer“ und die „Cagey Strings“, eine echte Rock-’n’-Roll-Band, sorgen immer für eine super Stimmung. Und am letzten Wiesnsonntag wird’s auch musikalisch beim Kehraus noch mal richtig romantisch und ein bisschen wehmütig.

Die Speisekarte: Regionale Spitzenqualität

„Das Ochsenfleisch und das Fleisch von jungen Rindern aus eigener Zerlegung stammt aus der Region um München. Sauerkraut, Blaukraut, Kartoffeln und Gemüse liefert die Familie Kraus aus Ismaning. Sie sehen, dass uns Qualität und Produkte aus der Region sehr wichtig sind“, so das Statement der Wirtsfamilie Roiderer auf der Speisekarte des Zeltes. Neben den Klassikern wie Hendl und Schweinshaxe gibt’s als Vorspeise zum Beispiel ein Tatar und für die Vegetarier Ricotta-Spinat-Serviettenknödel.

Für Gscheidhaferl: Promis entdecken!

Wessen Wiesnbesuch noch am Anfang steht oder wer trotz ein, zwei Maß noch einen Blick für Details hat, der erkennt so einige Promis in den Münchner Szenen des Gemäldes: Helmut Dietl zieht an einer Zigarette, Helmut Fischer sitzt mit Karl Valentin im Biergarten und Ex-OB Christian Ude prostet den Besuchern zu.

 

Mit freundlichen Grüßen 


Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:
 

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org