IWR Schaltkreis - Grüße aus dem Rheingau "Die IWR Sekt & Wein Verkostung der besonderen Art mit dem Wein - und Sektgut Barth" am 10.03.2022

Hybrid-Veranstaltung Teams & IWR Headquarter Bauhofstraße 1 I 10117 Berlin
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 50,00 Euro

Liebe Mitglieder,

liebe Interessenten,

wir freuen uns euch einen neuen Kooperationapartner präsentieren zu können das Wein - und Sektgut Barth aus dem Rheingau! Ab sofort haben die IWR Mitglieder die Möglichkeit zu IWR Konditionen die Sekte & Weine zu ordern. Vorab starten wir am 10. März mit einer exklusiven Sekt & Weinverkostung der charakterstarken Produkte.

WEIN IST UNSERE DISZIPLIN…

Wein machen ist für uns Herzens- und Familiensache. Hand in Hand arbeiten wir Jahr für Jahr in unseren traditionellen Einzellagen – selbstverständlich ökologisch. Für uns bedeutet dies liebevolle Handarbeit von der Lese bis zur Füllung. Innovation treibt uns an – Präzision ist Grundlage unseres Schaffens. Um Ihnen mit jedem Jahrgang unserer eleganten, natürlich balancierten, charaktervollen Bio-Weinen größten Genuss zu garantieren – Glas für Glas und Flasche für Flasche.

… SEKT UNSER PARADESTÜCK

Wenn unsere Weine nach der zweiten Gärung in der Flasche und extra langem Hefelager als verführerisch prickelnder Sekt im Glas stehen, ist das für uns nicht nur pures Glück – für unsere Weine ist es auch ein Ritterschlag. Denn aus unserer über dreißigjährigen Erfahrung als Sektmacher wissen wir: Nur aus einem grandiosen Wein wird auch ein Spitzensekt. Wir stehen für rebsortenreine Bio-Sekte mit unverfälschtem, individuellem Charakter, die unseren Kunden wunderbare Momente bereiten und begleiten.

IWR Schaltkreis - Grüße aus dem Rheingau "Die IWR Sekt-Wein Verkostung der besonderen Art mit dem Wein - und Sektgut Barth"

10.03.2022 | 18:30 Uhr | Hybrid & für 8 Mitglieder im IWR Headquarter Bauhofstraße 1   10117 Berlin
Kostenbeitrag 50,-€ -für

Sekt Pinot blanc brut
2020 Hallgarten Riesling trocken, VDP.ORTSWEIN
2018 Spätburgunder trocken, VDP.GUTSWEIN
inkl. Versandkosten

Wir freuen uns das der Inhaber & Winzer Mark Barth uns durch den Abend führt:

Mark Barth
trägt den Titel „DER RIESLING-MEISTER“ und gilt als Pionier des Lagensektes. Er hat sich zur Aufgabe verschrieben, aus Riesling einen Sekt zu machen, der der Rebsorte zusätzlichen Ausdruck verleiht. Mit Ruhe und Gefühl entlockt er jeder Traube Finesse und Charakter – und arbeitet dies im Sekt noch heraus.

UNSERE WEINBERGE: EIN ARTENREICHES BLÜTENMEER – NATÜRLICH BIO!

Die Natur ist unser wertvollstes Gut – sie zu respektieren und zu schützen, ist für uns auch im Sinne der Verantwortung für künftige Generationen selbstverständlich. Deshalb bewirtschaften wir unsere Rebhänge kontinuierlich und konsequent ökologisch. Unsere Rebzeilen ähneln im Sommer einem Blütenmeer. Damit ziehen sie Insekten und andere Lebewesen an. So schaffen wir eine besondere Artenvielfalt im Weinberg und einen lockeren, belebten Boden, der unsere Reben stärkt und für charakterstarke Weine sorgt.
Wir erkennen an, dass der Weinberg weit mehr als die Basis für guten Wein ist und sind dankbar für das, was uns die Natur schenkt. Im Keller gilt es, die Weine nur noch zu begleiten und zu bewahren, was die Natur hervorgebracht hat. So arbeitet Mark stets mit NATÜRLICHEN HEFEN, DIE IHR POTENTIAL LANGSAM ENTFALTEN DÜRFEN.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.