Das Netzwerk

In unserem Netzwerk steht kollegiales Miteinander nicht nur auf dem Papier, sondern ist gelebte Praxis. Wir sind eine starke Gemeinschaft, die gemeinsam ihre Stimme erhebt für die Interessen von Psychotherapeutinnen, -therapeuten und Patientinnen und Patienten. Sie fühlen sich ungerecht behandelt von der Gesundheitspolitik und regen sich über die sträfliche Vernachlässigung Ihres Berufstandes auf? Dann finden Sie bei uns über 2.300 Gleichgesinnte, die mit geballter Kraft, Dinge zum Guten bewegen möchten.

Der kollegiale Austausch steht dabei im Mittelpunkt. Wir pflegen einen offenen und demokratischen Meinungsprozess und finden gemeinsame Positionen, die wir als Verband für Sie vertreten. Bei uns gibt es keine hierarchischen Strukturen mit vielen Posten und Gremien. Wir schätzen den direkten Austausch und reagieren auf die Anliegen unserer Mitglieder. Hierbei nehmen wir kein Blatt vor den Mund und sprechen unangenehme Wahrheiten in der Gesundheitspolitik ungeschminkt an. Die rege Kommunikation mit vielen Kolleginnen und Kollegen wird zudem als sehr bereichernd empfunden.

Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche praktische Tipps für ihre Praxen und Therapien. Sowohl in Sprechstunden wie auch in Fortbildungen bringen wir Sie auf den aktuellen Stand. Die neuesten Informationen liefern wir Ihnen wöchentlich frei Haus mit unserem Freitags-Newsletter (rund 12.500 Abonnenten- hier anmelden).

Wir bieten Ihnen auch in digitaler Hinsicht Vorteile, bei denen andere sich die Augen reiben (sieheVorteile). Als Mitglied können Sie beispielsweise zu besonderen DPNW-Konditionen über dieZugangslösung „KV-SafeNet FLEX Connect“ ohne Telematik-Infrastruktur weiterhin abrechnen, die TSS bedienen oder sonstige Online-Dienste Ihrer KV nutzenUnsere Zugangslösung dient als Ersatz für das KV-eigene FlexNet (Yubikey, eToken etc.), welches in einigen Bundesländern bereits abgeschaltet wurde (weitere Länder werdenfolgen). Darüber hinaus dient unser KV-SafeNet FLEX Connect auch hervorragend als vollwertiger und kostengünstiger Ersatz zu einem herkömmlichen KV-SafeNet-Anschluss der Firmen i-motion, CompuGroup, DGN usw..

Zögern Sie nicht! Probieren Sie uns einfach aus. Unser Anmeldeformular zur Mitgliedschaft finden Sie auf folgender Seite: Mitglied werden

Wir freuen uns auf Sie!

Im Überblick:

• Im Netzwerk kommen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten zusammen
  • Wirken an der gesundheitspolitischen Meinungsbildung mit.
  • Bekommen zahlreiche Praxishilfen, die die Arbeit effektiver machen (Mustertexte, Fortbildungen, Steuer, Abrechnung, Rechtsberatung, Rechtshilfe).
  • Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
  • Überblick über alles, was in der Psychotherapie gerade wichtig und aktuell ist.
  • Über 40 Mustertexte (z.B. Honorarwidersprüche, fertig ausgefüllt mit Namen und Praxisadresse)
  • Sonderkonditionen und Rabatte bei Versicherungen, EDV-Beratung, uvm.
  • Regelmäßige kostenlose Fortbildungen
  • Kostenlose juristische Erstberatung