Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Jahreshauptversammlung am 10.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder, 
Liebe Permakultur-Interessierte,

wir haben unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in den Sommer verlegt, um sie in gemütlicher Runde in unserem Garten abzuhalten. Hierzu laden wir jedes Mitglied und jeden Interessierten ein, an unserer Versammlung teilzunehmen.

Die Mitgliederversammlung ist für gründsätzliche Entscheidunge zuständig. An diesem Tag könnt ihr einsehen, wie der Vorstand die Mittel im letzten Jahr verwendet hat und aktiv mitentscheiden welche Ausrichtung und Schwerpunkte für das Jahr 2021/22 gesetzt werden sollen. Ihr entscheidet!

 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1. Begrüßung durch den Vorstand

2. Eröffnung der Versammlung und Ernennung des Protokollführers

3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung

4. Feststellung der Beschlussfähigkeit

5. Genehmigung der Tagesordnung

6. Jahresbericht des Vorstands für das abgelaufene Jahr

7. Bericht über die Vereinsziele für das laufende Jahr / Veranstaltungskalender

8. Aussprache über die Berichte

9. Entlastung des Vorstandes

10. Wünsche, Anträge, Verschiedenes

11. Schlussworte der Vorsitzenden

 

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

 

Über zahlreiches Erscheinen und aktive Mitgestaltung dieser Versammlung freuen wir uns sehr!

 

Viele Grüße

 

Eure Waldgeister

 

PS: Da die Veranstaltung im Freien stattfindet spielt das Wetter natürlich immer eine Rolle. Bringt euch bitte Decken oder andere Sitzmögichkeiten mit und denkt an wetterabhängige Begleitung ;) Sollte es unverhofft stark regnen etc. würden wir euch einen Tag vorher per Mail über einen Ausweichort informieren. Checkt also bitte vorher noch einmal eure Mails!


siehe: 10.07.2021: Jahreshauptversammlung
Melanie Arnold / 25.06.2021
Cordwood / Klafterholz Kurs

Moin,

in diesem kleinen spontan bei der Arbeit entstandenen Kurs will ich Dir zeigen, wie Du selber ein paar Cordwoodwände baust um dann dein eigenes kleines Projekt sicher zu starten. Die Cordwoodtechnik bietet Dir die Möglichkeit selber Wände zu dämmen, ohne auf teures (momentan auch kaum zu bekommendes) Dämmmaterial angewiesen zu sein. 

Los geht es gegen 9 Uhr mit einer kleinen Einweisung und dann direkt los in die Praxis, denn darum geht es ja!

Gegen Mittag gibt es dann eine Brotzeit um ein wenig neue Kraft zu tanken und dann machen wir noch eine zweite Runde bis ca 16:00. Dann gibt es erst ein mal einen Kaffeé oder Tee und ein ruhigen Ausklang des Tages.

 

Was gibt es mitzubringen:

- alte Klamotten, die dreckig werden dürfen, denn sie werden es auf jeden Fall (-,

- wer sich in einen eigenen Hammer verliebt hat darf diesen gerne mitbringen ansonsten ist an Werkzeug alles organisiert (-;

- wer empfindliche Hände hat bringt sich selber nässebeständige Handschuhe mit. Ein paar habe ich im Zweifel auch da aber nicht unbeingt in deiner Größe.


Link zur Veranstaltung


Melanie Arnold / 16.06.2021
Sensenkurs

Wie auch in den Jahren zuvor bieten wir Euch auch in diesem Jahr unseren beliebten Sensenkurs an. Die Anzahl ist wie immer auf eine kleine Gruppe begrenzt, damit Daniel auch wirklich jedem Teilnehmer die richtige Technik beibringen kann. Begonnen wird allerdings mit der Vorarbeit: Sensenblätter dengeln und wätzen, Sensen richtig einstellen und Wissenswertes zum Sensen teilen. Das Ganze erfolgt in gemütlicher Runde an der Scheune und später weiter am Lagerfeuer mit Stockbrot. 

Früh am Morgen beginnen wir dann die vom Morgentau noch feuchten Wiesen zu sensen. Die Technik versteht man oft schnell, doch diese auch korrekt umzusetzen braucht es einiges an Übung. Funktioniert es dann einmal muss dieser Ablauf oft wiederholt werden um auch dauerhaft abrufbar zu sein. 

 

Unsere Mitglieder erhalten den Kurs für nur 35 statt 50 Euro! Mitgliedsanräge können HIER bequem online gestellt werden.

 

Die Kursanmeldung erfolgt über unsere Homepage oder über unser Buchungssystem.

 


Melanie Arnold / 17.04.2021
Suchen und Finden

Hier veröffentlichen wir zukünftig Eure "Suchen und Finden" Anzeigen, ganz kostenlos und einfach so :D Wer hier etwas teilen möchte schickt dies bitte mit dem Vermerk "Suchen und Finden" an mail@dieWaldgeister.de

 

 

 

Melanie Arnold / 16.04.2021
Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Buchungssystem für unsere Veranstaltung. 

Melanie Arnold / 16.04.2021