Cordwood / Klafterholz Kurs am 17.07.2021



Vereinswerkstatt: Premicher Str. 33, 97657 Sandberg
(Google Maps)
9:00
Anmeldeschluss: 10.07.2021
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 25,00 Euro

Moin,

 

in diesem kleinen spontan bei der Arbeit entstandenen Kurs will ich Dir zeigen, wie Du selber ein paar Cordwoodwände baust um dann dein eigenes kleines Projekt sicher zu starten. 

 

Die Cordwoodtechnik bietet Dir die Möglichkeit selber Wände zu dämmen, ohne auf teures (momentan auch kaum zu bekommendes) Dämmmaterial angewiesen zu sein. 

 

Los geht es gegen 9 Uhr mit einer kleinen Einweisung und dann direkt los in die Praxis, denn darum geht es ja!

Gegen Mittag gibt es dann eine Brotzeit um ein wenig neue Kraft zu tanken und dann machen wir noch eine zweite Runde bis ca 16:00. Dann gibt es erst ein mal einen Kaffeé oder Tee und ein ruhigen Ausklang des Tages.

 

Was gibt es mitzubringen:

 

- alte Klamotten, die dreckig werden dürfen, denn sie werden es auf jeden Fall (-,

- wer sich in einen eigenen Hammer verliebt hat darf diesen gerne mitbringen ansonsten ist an Werkzeug alles organisiert (-;

- wer empfindliche Hände hat bringt sich selber nässebeständige Handschuhe mit. Ein paar habe ich im Zweifel auch da aber nicht unbeingt in deiner Größe.

 


©2007-2024
www.VereinOnline.org