Fortbildungsveranstaltung: Aufgaben der Sozialarbeit in der Klinik am 11.03.2024

NAH DRAN e.V.- Betreuungsverein, Eutiner Str. 6a, 23738 Lensahn
(Google Maps)
19:00- ca. 21:00 Uhr

Auf Grund der großen Nachfrage nochmal im Angebot...

"Aufgaben der Sozialarbeit in der Klinik"

Immer wieder übernehmen wir Betreuungen, wenn die Menschen sich noch in der Klinik befinden, oder Menschen, die wir betreuen müssen ins Krankenhaus. Egal aus welchem Grund, ob wegen eines gebrochenen Knochen oder einer psychischen Erkrankung. Für uns als Betreuer bedeutet das oft eine Menge mehr an Arbeit. Aber müssen wir alle Aufgaben übernehmen? 

Viele Aufgaben fallen in den Bereich der Sozialarbeit und sollten/können aus der Klinik heraus übernommen werden.

Welche Aufgaben das sind und an welchen Stellen Schnittstellen zu unserer Arbeit entstehen bzw. notwendig sind, das hören wir aus erster Hand von einer erfahrenen Sozialarbeiterin. Frau Gabi Ritter wird aus ihrem Arbeitsalltag berichten und die "Schnittstellen" aufzeigen.

Wie immer freuen wir uns über Anmeldungen.

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org