Backgammontreff Lampertheim am 25.04.2022

Geo-Position:
49.5914168 / 8.4559259
Hallo liebe Backgammoninteressierte.
Diese Gruppe wurde gegründet um Personen zusammen zu bringen, die gerne Backgammon spielen wollen. Der Abend soll zwanglos zum Spiel in verschiedenen Versionen genutzt werden. Hier soll kein Verein entstehen und auch nicht das Spiel um Geld im Vordergrund stehen. Ziel ist es eine Gruppe zu haben die sich für das Spiel interessiert und ihre Fähigkeiten Schritt für Schritt verbessern will. Ich bin mir sicher, dass auch Anfänger von Beginn an Spaß haben werden.
Man sagt zum Backgammon völlig zu Recht, es sei leicht zu lernen aber schwer zu spielen. Beim Spiel am Computer verzweifelt man oft und denkt an Sabotage oder manipulierte Computerwürfel, beim Live Spiel stellt man aber fest, dass die "Willkür der Würfel" auch die besten Taktiker und Strategen manchmal verzweifeln lässt.
Am Ende werden diese aber die Nase vorn haben. In diesem Sinne, lasst uns spielen.
Inzwischen hat sich der Montagabend als Spieleabend etabliert. Ab 19:00 Uhr stehen die Koffer auf dem Tisch und es wird gespielt. Bis 23:00 Uhr sollte man sich Zeit mitbringen.
Der Backgammontreff hat sich weiterentwickelt, es sind neue interessierte Spieler dazugekommen und die etablierten haben sich z.T. zu Turnierspielern weiter entwickelt. Um den Wettkampfgedanken des Spiels genauso zu fördern, wie die Möglichkeit einfach nur zu spielen, findet inzwischen eine wöchentliche Turnierrunde statt. Hier kann man kostenlos teilnehmen, einen Pokal und den Titel "Lampertheimer Stadtmeister" gewinnen, oder mit 2€ Startgebühr auch kleine Sach- und Geldpreise gewinnen. Trotz Turnier können Anfänger jederzeit einsteigen und bekommen das Spiel beigebracht und erklärt. Und ggf. ausgeschiedene Spieler stehen auch zum quatschen und zwanglosen Spielen zur Verfügung. Traut euch mal reinzuschauen, ich darf berichten, dass wir viel Spaß haben an unseren Abenden. Teilnehmer sind im Alter von 21 -84! Jahren.
Veranstaltet von: