ABGESAGT: mUt - Mit Unternehmer trainieren am 31.01.2019

BFZ Würzburg Heidingsfeld
14:30 - 17:00

Als Führungskräfte übernehmen wir unsere soziale Verantwortung und helfen Schülern des BFZ ihren Platz in der Arbeitswelt zu finden bevor sie durch das Bildungsraster fallen.

In Teil 1 erarbeiten wir mit den Schülern anhand eine vorgefertigten Präsentation um was es bei einer Bewerbung geht. Die Schüler erfahren so aus der Sicht der Arbeitgeber auf was es ankommt. Dies soll vorallem die Lehrer unterstützen und den Schülern verdeutlichen wie wichtig es ist sich mit dem Bewerbungsprzess zu befassen.

In Teil 2 bekommen die Schüler die Möglichkeit für Einzelgespräche. Es wird ein Testbewerbungsgespräch oder ein Bewerbungsmappencheck angebten. Daneben erarbeiten wir mit den restlichen Schülern die Feinheiten des Bewerbungsgespräches. Auf welche Fragen sollten sich die Schüler vorbereiten? Wo finden sie die nötigen Informationen? Wie bereiten sie sich am besten auf das Gespräch vor.

Der genaue Ablauf wird am 16.01.2019 zusammen im Team besprochen und geübt. Teilnehmer aus dem letzten Jahr berichten zudem von ihren Erfahrungen.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.