Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Leben retten, Plasma spenden!
Leben retten, Plasma spenden!

Hallo WJ-Plasma-Retter!

Hast du dir schon mal überlegt, wie du wirklich Großes vollbringen könntest? Nun, wir haben da einen Vorschlag für dich:
Mach mit bei unserer allerersten WJ-Plasma-Spende im am 6. August und werde ein wahrer Held des WJ-Lebensrettens! 💉✨

Blutplasma ist einzigartig und unverzichtbar. Es kann nicht einfach im Labor hergestellt werden! Aber hier kommst du ins Spiel: Mit deiner Plasma-Spende kannst du tatsächlich Leben retten. Ob Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder solche mit starkem Blutverlust – deine Spende macht einen enormen Unterschied!

Schließ dich den Wirtschaftsjunioren Würzburg an und setz dich gemeinsam mit uns für das Thema Plasmaspenden ein. Gemeinsam wollen wir nicht nur selbst Spender werden, sondern auch andere dazu motivieren, regelmäßig Plasma zu spenden. Lasst uns gemeinsam eine Welle des Lebensrettens starten!

Das Plasmazentrum Würzburg, ein Teil des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes, öffnet seine Türen für uns. Am 6. August werden wir gemeinsam ins Plasmazentrum Würzburg gehen, inklusive einer kurzen Einführung in das Thema von der Leiterin des Plasmazentrums, Frau Eberlein. Und keine Sorge, die Plasmaspende ist nicht so beängstigend, wie es sich anhört – es ist ähnlich wie Blutspenden, nur dass nur das Plasma extrahiert wird und die anderen Blutbestandteile wieder in deinen Kreislauf gelangen.

Also, worauf wartest du noch? Sei ein Held, sei dabei und rette Leben mit deiner Plasma-Spende! 🦸‍♂️💪

Weitere Infos zum genauen Termin sowie zum genauen Ablauf folgen in Kürze.

Steffi Koob / 06.08.2024   
Übersicht Vorstand 2024
Sameena Sitterle / 29.01.2024   
Übersicht Ressorts 2024
Sameena Sitterle / 29.01.2024   
Suchfunktion

Ihr könnt in Euren Profilen Beschreibungen zu Euren Firmen, Dienstleistungen oder Produkten mit aufnehmen.
Bei der Mitgliedersuche im VereinOnline werden auch diese Felder durchsucht.

Dirk J. Raab / 21.03.2013   
VereinOnline

Das Mitglieder-Portal "VereinOnline" steht ab sofort allen Mitgliedern zur Verfügung.

Informationen zu den Wirtschaftsjunioren Würzburg finden Sie auf www.wj-wuerzburg.de

Dirk J. Raab / 01.09.2012