WJ Leipzig 2016 - Kick Off des Vorstandes und der Ressortleitungen vom 15.01.2016 bis 16.01.2016 (= 2 Tage)

Sozio-Ökologisches Zentrum e.V. im Ökologischen Landwirtschaftsschulheim: Rittergutshof 7 OT Dreiskau-Muckern 04463 Großpösna
15.01.2016 - 16.01.2016 (= 2 Tage)

Lieber Vorstand der WJ Leipzig, liebe Ressortleiter(innen),

zur konkreten Jahresprogrammplanung führt der Vorstand des Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V. zusammen mit den Ressortleitungen zu Beginn des Jahres traditionell eine Kick-Off Veranstaltung an einem Wochenende durch. In diesem Jahr wurden zusätzlich Interessenten und Mitglieder abends eingeladen, um sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen und näher kennenzulernen. Dieser Punkt lässt sich Anfang 2016 gern beim Kamin- oder Lagerfeuer wiederholen. Ohne dem neuen Vorstand zuvorkommen zu wollen: Es geht im Wesentlichen nicht um die Selbstfindung der Wirtschaftsjunioren, sondern vielmehr um die Abstimmung des konkreten Jahresplanes. Demzufolge sollte das Kick-Off auch genutzt werden, um das WJL-Jahr gemeinsam inhaltlich und terminlich abzustimmen.

Moderation: empfohlen (Fördermitglied oder Senator)

mgl. Inhalte:

• Vorstandsarbeit (Regeltermine, Zuständigkeiten, Organisationsanweisung, Terminkalender)
  • Mitgliederbetreuung und –gewinnung (Strategie, Zuständigkeiten)
  • Ressorts (Projekte, Veranstaltungen, Termine)
  • Regeltermine (bspw. Wirtschaftstreff, Sommerfest, Weihnachtsfest, Kick-Off für Mitglieder, WJD-Termine)
  • Abrechnung Weltkongress
  • Verantwortlichkeiten für übergreifende Themen (Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Zugriffsrechte, Marketing)

erste organisatorische Angelegenheiten für das Vorstandsjahr 2016

• Vereinsregistereintrag durch Kreissprecher/-in und stellv. Kreissprecher/-in nach Fertigstellung des Protokolls zur MV
  • Einrichtung von E-Mailadressen
  • Aktualisierung der WJL-homepage