SKS-Praxis II / 2024 vom 28.06.2024 bis 05.07.2024 (= 8 Tage)

Burgtiefe Fehmarn
28.06.2024 - 05.07.2024 (= 8 Tage)
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 650,00 Euro
Anzahlung 325,00 Euro

Kategorie:
Törn/Törnorganisation
Bescheinigungsart:
Seemeilenbestätigung
Kursart:
SKS
Schiffsführer:
Karsten Wulfes
Qualifikation:
SBF-B, SBF-S, SKS, SSS, SHS, ASprFz, UBI, SRC, LRC, SKN
Schiffstyp:
X 442
Schiffslänge [m]:
Fahrtgebiet:
Westliche Ostsee

ei diesem Angebot handelt es sich um einen einwöchigen Segeltörn auf der Ostsee. Ausgangshafen ist Damp oder Burgtiefe/Fehmarn. Im Rahmen des Törns erfolgt die Vorbereitung auf die praktische Prüfung für den Sportküstenschifferschein. Eine Prüfung ist für den letzen Törntag eingeplant.

Der für eine Prüfungsteilnahme erforderliche Erfahrungsnachweis von 300sm wird im Rahmen dieses Angebotes nicht erreicht. Im Rahmen dieses Angebotes werden ca. 170sm zurückgelegt, da der Schwerpunkt auf Ausbildungsinhalte gelegt wird. Es empfielt sich als Vorbereitung ein Vorbereitungstörn zu belegen, bei dem einerseits ca. 130-150sm zurückgelegt und andererseits Grundlagen vermittelt werden, auf die im Rahmen dieser SKS-Praxisausbildung aufgebaut werden kann.

Die genannten Kosten beinhalten den Anteil für die Charterkosten sowie Betriebsstoffe. Mit Anmeldung wird die erste Rate (50%) fällig. Die zweite Rate wird ca. 2 Monate vor dem Törn fällig.

Für die Hafengebühren, Verpflegung und sonstigen Nebenkosten werden über die Bordkasse abgewickelt, wobei jeder Teilnehmer (mit Ausnahme der Schiffsführung) zu gleichen Teilen beteiligt ist.

Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten.

Zur Anmeldung benutzen Sie bitte den obigen Button "Jetzt verbindlich anmelden".
(Der Button ist nur ab Anmeldebeginn und bis zum Anmeldeende sichtbar.)

Das Angebot richtet sich an Mitglieder des WSCG. Besteht keine Mitgliedschaft, erfolgt mit Anmeldung zur Veranstaltung ein entsprechender Beitritt.
Bitte beachten Sie hierzu die Allgemeinen Bedingungen sowie die Regelungen zur Mitgliedschaft, in denen diese Zusammenhänge ausführlich erläutert sind.

Sollten Sie bisher noch keinen Benutzeraccount besitzen, erhalten Sie nach Anmeldung Zugangsdaten, mit denen Sie sich auf unserer Startseite anmelden können. Anschließend können Sie Ihr Benutzerprofil pflegen und auch weitere Veranstaltungsanmeldungen vornehmen, ohne dabei Ihre persönliche Daten nochmals eingeben zu müssen.