Skippertraining Ostsee 2024 vom 03.05.2024 bis 10.05.2024 (= 8 Tage)

Yachthafen Damp
03.05.2024 - 10.05.2024 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 31.01.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 650,00 Euro
Anzahlung 325,00 Euro

Kategorie:
Törn/Törnorganisation
Bescheinigungsart:
Seemeilenbestätigung
Kursart:
Skippertraining
Schiffslänge [m]:
ca. 13m
Fahrtgebiet:
Westliche Ostsee

Das Skippertraining ist ein einwöchiger Segeltörn, welcher sich an Inhaber des SKS und weitere erfahrene Yacht-Segler richtet, die ihre Kenntnisse weiter vertiefen möchten. Die Inhalte richten sich nach Wetter und Wünschen, wobei Hafenmanöver sicherlich ein fester Bestandteil sind.

Die o.g. Kosten beinhalten den Anteil für die Charterkosten und Betriebsstoffe. Mit Anmeldung wird ebenfalls o.g. Anzahlung fällig. Die Restzahlung wird ca. zwei Monate vor dem Törn fällig. Die Hafengebühren, Verpflegung und sonstigen Nebenkosten werden über die Bordkasse abgewickelt, wobei jeder Teilnehmer (mit Ausnahme der Schiffsführung) zu gleichen Teilen beteiligt ist.

Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten.

Sollte die max. Teilnehmerzahl erreicht sein, wird eine Warteliste geöffnet. Wir versuchen dann mit mehreren Schiffen zu starten. Inwieweit dies möglich sein wird, hängt i.W. von der Schiffs- und Skipperverfügbarkeit ab.

Bei zu geringer Auslastung oder bei Verfügbarkeitsproblemen einer geeigneten Schiffsführung behält sich der WSCG vor, die Veranstaltung abzusagen. Eine entsprechende Absage erfolgt bis max. 4 Monate vor der Veranstaltung. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall vollständig erstattet.

Sollte im Kalender durch eine rote Ampel signalisiert sein, dass der Törn ausgebucht ist, so meldet euch bitte dennoch an. Damit steht ihr auf der Warteliste. Ggf. kann dann noch ein zweites Schiff eingesetzt werden.

Das Angebot richtet sich an Mitglieder des WSCG. Besteht keine Mitgliedschaft, erfolgt mit Anmeldung zur Veranstaltung ein entsprechender Beitritt.
Bitte beachten Sie hierzu die Allgemeinen Bedingungen sowie die Regelungen zur Mitgliedschaft, in denen diese Zusammenhänge ausführlich erläutert sind.

Sollten Sie bisher noch keinen Benutzeraccount besitzen, erhalten Sie nach Anmeldung Zugangsdaten, mit denen Sie sich auf unserer Startseite anmelden können. Anschließend können Sie Ihr Benutzerprofil pflegen und auch weitere Veranstaltungsanmeldungen vornehmen, ohne dabei Ihre persönliche Daten nochmals eingeben zu müssen.

Veranstaltet von: