Die Wirtschaftsjunioren

Wir Wirtschaftsjunioren: Das sind rund 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 215 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf und will darüber hinaus auch etwas bewegen. Mit unserem wirtschaftspolitischen und gesellschaftlichen Engagement übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und geben der jungen Wirtschaft eine Stimme. Wir fördern den Austausch und die Entwicklung junger Unternehmer und Führungskräfte. Wir sind die junge Wirtschaft.

Als jüngster Kreis in Deutschland (gegründet im September 2019) sind die Wirtschaftsjunioren Südpfalz mit ihren bereits knapp 50 Mitgliedern gleichzeitig der schnellst wachsenste Kreis und schließt die Lücke zwischen den Nachbarkreisen Südwestpfalz, Kaiserslautern, Mannheim-Ludwigshafen sowie Karlsruhe. Mit der erfolgreichen Umsetzung von „Ein Tag Azubi“, eine Veranstaltung aus dem
Bundesprojekt 1000 Chancen des Resorts „Arbeit, Bildung, Zukunft“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland im November 2019 konnten wir bereits unser Engagement im Bereich der sozialen Marktwirtschaft unter Beweis stellen. Am 20. Juni 2020 wurden die Wirtschaftsjunioren Südpfalz von der Mutterorganisation JCI auf europäischer Ebene mit dem Award als „Most Outstanding New Organization“ ausgezeichnet. Die Region Südpfalz mit ihrem Mittelpunkt Landau hat sich in der Vergangenheit zu einem starken und attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt. Als junge Unternehmer
und Führungskräfte mit einer großen Branchenvielfalt unserer Betriebe, liegt uns die Fortführung dieser Entwicklung sehr am Herzen und wir möchten gemeinsam unseren Beitrag hierzu leisten.

Mehr

  • Wirtschaftsjunioren #1

    Wir Wirtschaftsjunioren: Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.

  • Wirtschaftsjunioren #2

    Die Wirtschaftsjunioren sind das Sprachrohr der jungen deutschen Wirtschaft und vertreten die Anliegen Ihrer Mitglieder gegenüber der Politik.

Veranstaltungen

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
11 Mai

"Auf einen Kaffee mit Dr. Tobias Lindner

08:00 - Zoom

18 Mai

AK Marketing & Öffentlichkeit

19:30 - voraussichtlich digital

Mitglied werden

Du möchtest Dich ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren? Wir sind die junge Stimme der deutschen Wirtschaft. Dann werde Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren.

  • Vorteil 1: Belastbares Netzwerk
  • Vorteil 2: Politische Beteiligung
  • Vorteil 3: Gesellschaftliches Engagement
  • Vorteil 4: Persönliche Weiterentwicklung
  • Vorteil 5: Internationaler Austausch

Jetzt Mitglied werden