Netzwerkpartnerschaft

Netzwerkpartner der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz

Wir, die Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz, möchten Sie als Partner gewinnen. Warum?

Zu einer starken Gesellschaft gehört auch das Ehrenamt. Wie wir miteinander umgehen und wie wir uns einbringen wird durch ehrenamtliches Engagement geprägt. Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt aber auch die Stärkung demokratischer Werte ist Ehrenamt als Rückgrat unserer Gesellschaft, ja sogar der Motor der Demokratie, enorm wichtig.

Ehrenamt im unternehmerischen, bzw. wirtschaftlichen Kontext schafft zusätzlich Mehrwerte für die Menschen selbst und für die Unternehmen, in denen diese arbeiten. Es fördert Synergien, schafft neue Impulse, einen Blick über den Tellerrand und lässt Ideen entstehen die dabei helfen, Innovationen zu schaffen, die unsere (Arbeits-) Welt besser machen.

Aber, und das ist leider auch Realität, dass Ehrenamt wird, immer weniger. Auch weil sich Arbeit verdichtet, im Ehrenamt immer mehr dazukommt und Menschen fehlen, die mitmachen und anpacken. Hier möchten wir als Landesverband unterstützen. Insbesondere bei der Bezuschussung von Projekten aber auch durch die Schaffung von Synergien mit Unternehmen.

Anbei finden Sie das Konzept zur Netzwerkpartnerschaft mit den Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz, sowie den Antrag zum Download.

Zugangsdaten vergessen?