Betriebsbesichtigung Firma Lindig Eisenach 125 Jahre, Eisenach am 16.05.2024

Eichenallee 2, 99819 Krauthausen im neuen Stapler Zentrum
Anmeldeschluss: 13.05.2024

Die Firma LINDIG feiert in diesem Jahr ihr 125 jähriges Betriebsjubiläum und lädt dazu den Unternehmerverband Thüringen e.v. herzlich ein. Das neue Stapler-Center mit rund 15.000 qm in der Eichenallee 2 in 99819 Krauthausen bildet den Rahmen der Veranstaltung, welches mit Unterstützung von unserem Mitglied im Unternehmerverband Thüringen e.v. der Firma Goldbeck, von einem ehemaligen Produktionsstandort zu einer zeitgemäßen Werkstatt-Logistik-und Verkaufs-Landschaft umfunktioniert wurde.

DIE LINDIG GRUPPE  LINDIG - Kann auch Ihr Problem

Albert Lindig legte 1899 in Eisenach mit seiner Hufschmiede den Grundstein, mit einem rein lokalen Markt. Die Firma blieb in Familienbesitz, trotz Krieg, trotz DDR. Der Neustart erfolgte von Eisenach aus, diesmal mit sechs Standorten in vier Bundesländern. Der Schwerpunkt bleibt in Westthüringen, wo alles begann.

"Die Basis unserer Aktivitäten ist die LINDIG Fördertechnik GmbH, die wir als Familienunternehmen in der vierten Generation führen. In Deutschlands Mitte sind wir als Vertragshändler von Linde Material Handling Dienstleister für die Intralogistik, also den innerbetrieblichen Materialfluss. Später kam die Vermietung von Hubarbeitsbühnen dazu. 2004 traten wir SYSTEM LIFT bei, dem führenden Verbund mittelständischer Vermieter.
Nach 2014 kamen in der neu gebildeten Gruppe unter dem Dach der LIFT Holding GmbH Aktivitäten im Bereich der Energie- und Umwelttechnik sowie der Luftfahrt hinzu. Die Klammer sind gemeinsame Themen wie Energiespeicherung oder die digitale Komponente, die alle Bereiche betreffen."

- Sven Lindig, CEO