15. Erfurter Technologiedialog am 24.04.2023

Erfurt-Brühl COMCENTER

15. Erfurter TechnologieDialog

Wir freuen uns für den 15. Erfurter TechnologieDialog den renommierten Referenten Prof. Dr. Andreas Tünnermann mit dem Thema „Quantentechnologien – wissenschaftliche Spielerei oder volkswirtschaftlich relevant?“ gewonnen zu haben.

Durch die in jüngster Zeit eröffnete Möglichkeit der Kontrolle individueller Quanten und deren Nutzung stehen die modernen Volkswirtschaften heute vor einer vergleichbaren Situation, wie in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. In diesem Beitrag werden Quantenmehrwerte in unterschiedlichen Anwendungsgebieten vorgestellt und volkswirtschaftliche Perspektiven diskutiert.

Erfurter Technologiedialog - Thüringer ClusterManagement (ThCM) (cluster-thueringen.de)