Dies ist ein Kurs.

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Alle Veranstaltungstermine:
05.03.2024, 12.03.2024, 19.03.2024, 09.04.2024, 16.04.2024, 23.04.2024

222 Tanzkurs Discofox - A2 am 05.03.2024

TanzTRaum Coburg, Dieselstraße 14, 96450 Coburg
(Google Maps)
17:30-18:20
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 74,00 Euro

Kurseinheiten (KE):
6
Unterrichtseinheit (UE):
50 Minuten
Kosten:
Kursgebühr 74 €
Raum:
Saal 2
Trainer:in:
Christian Meyer
Geeignet für:
Starter/Anfänger
Hinweis zur Anmeldung:
Jede Person muss sich mit einer eigenen E-Mail Adresse anmelden!, Das System prüft E-Mail-Dubletten und lässt weitere Anmeldungen nicht zu.

Discofox wird als einer der einfachsten und vielseitigsten Tänze angesehen und zählt neben dem Salsa zu den beliebtesten Tanzstilen in Deutschland und ganz Europa.

Der Discofox hat im Laufe der Zeit verschiedene Trends und Stilrichtungen durchlaufen. In den 1970er Jahren erlebte er mit der Disko-Ära einen regelrechten Boom. Die Tanzflächen waren gefüllt mit Menschen, die zu den rhythmischen Beats des Discofoxes tanzten. In den 1980er Jahren wurde der Tanz dann auch in Deutschland populär und entwickelte sich zu einem festen Bestandteil der Tanzkultur.

Heute wird der Discofox nicht nur in Diskotheken und Tanzschulen getanzt, sondern auch bei Festen, Bällen und Tanzveranstaltungen. Sowohl junge als auch ältere Menschen begeistern sich für diesen Tanz, da er Spaß macht, die Verbindung zwischen den Tanzpartnern stärkt und eine gute Möglichkeit bietet, sich zur Musik zu bewegen.

Der Erfolg des Discofoxes beruht auch auf seiner Vielseitigkeit. Er kann sowohl freizeitmäßig getanzt werden als auch in Wettbewerben und Turnieren. Es gibt verschiedene Stilrichtungen wie den klassischen Discofox, den Latin Discofox oder den Disco-Swing, die jeweils ihre eigenen Merkmale und Charakteristika haben.

Der Discofox hat sich über die Jahre hinweg zu einem Tanz entwickelt, der Menschen zusammenbringt und ihnen die Möglichkeit bietet, sich auf der Tanzfläche auszudrücken. Ob man sich nur ein wenig bewegen möchte oder komplexe Figuren beherrscht, der Discofox bietet für jeden etwas und bleibt einer der beliebtesten Tänze Deutschlands und Europas.

Unsere Tanzlevel / Stufen

A1

Der 1. Kurs - Du hast wenig oder gar keine Vorkenntnisse.
Wir beginnen mit einfachen Rhythmusübungen, Schritten, Bewegungen und Figuren.

A2

Der 2. Kurs - Du hast erste Vorkenntnisse aus unserem A1 Kurs.
Wir lernen weitere Schritte und Figuren und Kombinationen daraus.

A3

Der 3. Kurs - Du hast Vorkenntnisse aus unseren A1 und A2 Kursen.
Wir lernen Schritte und Figuren zu kombinieren und sicher zu führen.

Veranstaltet von:
Kontakt: