🎓 Data & Analytics Lab | Grundlagen Planung mit SAP Analytics Cloud (SAC) am 29.05.2024

09:00-13.00

🎓 Lernziele

In diesem 4-stündigen Kurs lernen Sie, wie Sie am Beispiel von SAP Analytics Cloud (SAC):

✔️ Die Grundlagen einer BI-basierten Planung kennen.

✔️ Sie erfahren, wie Sie Planungsmasken entwickeln und Dateneingaben auf verschiedenen Ebenen erstellen.

✔️ Sie lernen, wie Sie Berechnungen automatisieren.

✔️ Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess nachvollziehen und so einen transparenten Workflow schaffen können.

✔️ Sie lernen, wie Sie Plan-Ist-Vergleiche für spätere Analysen nutzen können.

📅 Kursinhalte und Aufbau

Kursinhalte

✔️ Einführung in das Thema Planung in einem BI-Tool

✔️ Grundlagen zur Anwendung von SAC

✔️ Hands-On Übungen

- Erstellung eigener Planungsmasken inkl. Layout und Dateneingaben

- Erstellen von Dateninitialisierungen - Aufbau von Datenflüssen und Workflows

- Durchführung von Berechnungen

- Gestaltung von Diagrammen und visuellen Interaktionen/Filtern, z.B. für Plan-Ist-Vergleiche

✔️ Abschluss: Zusammenfassung des Tages und der Lessons Learned

Online Teaching und Lernplattform

Online Teaching + ergänzend Vertiefungsmöglichkeiten im Rahmen einer Online-Lernplattform mit der Aufzeichnung der Veranstaltung, Trainings Data Set und Übungen. Diese steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern 4 Wochen rund um die Uhr zur Verfügung.

💡 High-Lights:

• Praxisorientierte Use Cases

• Konkrete, praxisorientierte Data Sets

• Hands-on Übungen

• Kostenlose Softwarenutzung

🏆 Abschluß und Kosten:

• Teilnahmebescheinigung der Hochschule

• Der Kurs ist innerhalb von 12 Monate vollständig anrechenbar auf unser Zertifikat "Data Driven Decision Making"

• Kosten

- 149,99 € (incl. Mwst)

- 119,99 € (incl. Mwst) für Mitglieder des ICV und unserer Community Controlling & Anayltics

💡 Anmeldung und Buchung:

- Online über die Hochschule

- Online via Anmeldeformular in GoToWebinar
  Bitte geben Sie in der Anmeldung den Teilnehmer*in und die vollständige Rechnungsadresse an.

- Direkt andreas.seufert@hwg-lu.de

😎 Dozent

Moritz Früh ist Consultant bei H&Z Digital. Schwerpunt seiner Tätigkeit ist der Bereich Reporting und Planung in SAP Analytics Cloud (SAC). Er begleitet Projekte vollumfänglich von der Anforderungsliste über die Durchführung und kümmert sich auch um den After-Care-Support. Durch seinen wirtschaftlichen Hintergrund bildet er die Schnittstelle zwischen fachlicher und technischer Kompetenz. In seiner Freizeit ist Moritz häufig in den Bergen anzutreffen sei es beim Wandern im Sommer oder beim Ski-fahren im Winter.