AK Rhein-Neckar: Relaunch AK Rhein-Neckar am 12.04.2024

MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim (Konferenzzentrum im Hochhaus/Hauptgebäude )
Anmeldeschluss: 31.03.2024
Abmeldeschluss: 31.03.2024

Liebe ICV-Mitglieder und Interessierte der Region Rhein-Neckar,

unser erstes Präsenztreffen in 2024 findet am 12. April bei der MVV Energie AG finden. Das Thema lautet: Nachhaltigkeitsreporting nach der CSRD-Richtlinie (Corporate Social Responsibility Directive) am Beispiel der MVV Energie AG.
Vielen Dank an Bernhard Kretz für die Räumlichkeiten in der MVV Energie AG.

Tagungsadresse: Konferenzzentrum im Hochhaus/Hauptgebäude der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim; Parkplätze stehen bei der MVV Energie AG begrenzt zur Verfügung (Bedarf wird separat abgefragt).

Das  Arbeitskreis (AK) -Treffen ist als Impulsvortag mit anschließendem, interaktivem Workshop geplant.

Vorläufige Agenda:

• Beginn 9,00 Uhr Eintreffen und Anmeldung
  • Begrüßung durch den Gastgeber MVV
  • Begrüßung und Vorstellung des ICV und des Arbeitskreises Rhein-Neckar
  • Neu-Organisation des Arbeitskreises, Übergabe der Arbeitskreisleitung
  • Impulsvortrag zum Thema Nachhaltigkeitsreporting nach CSRD, mit der Gastreferentin Frau Andrea Kämmler-Burrak von Horvath & Partner
  • Interaktive Gruppenarbeit zum Thema
  • Ende 16:00 Uhr Zusammenfassung, Ausblick und Farewell

Bitte meldet Euch verbindlich bis spätestens 31. März 2024 an. Wir freuen uns auf eine spannende, interaktive Arbeitskreissitzung mit Euch!

Das Vorbereitungsteam hat bezüglich des Relaunches einen Fragebogen (surveyMonkey) ausgearbeitet. Bitte unterstützt uns und nehmt an der kurzen Umfrage teil: Umfrage des AK Rhein-Neckar

Dr. Jörg Thienemann
Arbeitskreisleitung