AK Ostbayern I CSRD - Herausforderungen für Unternehmen und Controlling am 19.03.2024



Krones AG, Neutraubling
(Google Maps)
09:00-17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 13.03.2024
Abmeldeschluss: 15.03.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 5,00 Euro

Im November 2022 hat das EU Parlament die Corporate Sustainability Reporting Directive - kurz CSRD verabschiedet. Diese Richtlinie ändert die Nachhaltigkeitsberichtserstattung für Unternehmen tiefgreifend, der Kreis der betroffenen Unternehmen nimmt deutlich zu..

In unserem 1. Arbeitskreistreffen 2024 beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen der Direktive für die Unternehmen und vor allem für das Controlling.

Wir sind Gast bei der Krones AG in Neutraubling, die sich schon sehr lange mit dem Thema "Nachhaltigkeit" auseinandersetzt.

  • Nicole Götz von der Sustainablity Now GmbH wird uns in das Thema führen: Was kommt auf uns zui, was ist zu tun und warum wir Controller eine wichtige Rolle spielen
  • Sophie Schwinghammer und Franz Schindler aus dem Corporate Sustainablity der Krones AG werden dann aus der Praxis bei Krones berichten:  ESG Controlling beyond tomorrow

Und auch die Teilnehmer werden aktiv eingebunden: Jeder Teilnehmer wird gebeten,  kurz vorstellen, wie mit dem Thema CSRD im eigenen Unternehmen umgegangen wird.

Abschließend werden wir uns vor Ort in der Produktion nachhaltige Produktion und Produkte anschauen. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt, wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung!

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt: