Frühstücksimpuls Green Controlling: Prof. Dr. Manfred Sargl über die Bilanzierung von Treibhausgasen am 11.01.2024

Digital
08:30-09:00

In unserem neuen Format "Frühstücksimpuls" möchten wir zu Beginn des Tages kurze und relevante inhaltliche Impulsvorträge zum Start in den Tag geben. Der Impulsvortrag ist immer 20 Minuten und anhand drei Kernfragen strukturiert, im Anschluss ist 10 Minuten Zeit für Fragen. Auf die zeitlichen Rahmen ist wie bei den TED-Talks zu achten, damit dann alle pünktlich in den Arbeitstag starten können.

Die Schwerpunkte des ICV Südbayern für 2023 sind "Finance Transformation" und die Themen rund um "Green Controlling/ESG/CSRD". Daher freue ich mich ganz besonders, dass uns unser AK-Mitglied Manfred einen Blick in seine aktuelle Arbeit gibt, um einen Impuls für "unsere" Unternehmen zu geben.

Struktur:

1 Ziele und Anforderungen an die Bilanzierung von Treibhausgasen

2 Die Umsetzung am Beispiel der Richtline für die Bilanzierung von Treibhausgasen an Hochschulen

3 5 "Do´s und Dont´s": 5 Dinge, die Unternehmen für ihre Umsetzung lernen können!

Ich freue mich auf euer zahlreiches Kommen und vielen Dank Manfred für deine Bereitschaft den ersten Impulsvortrag in 2024 zu übernehmen!

Leonis

Teams-Zugang:

Microsoft Teams meeting

Join on your computer, mobile app or room device

Click here to join the meeting

Meeting ID: 373 430 411 626
Passcode: cjfj8Z