ABGESAGT: Arbeitskreissitzung AK Rhein-Ruhr am 07.11.2023

TH Köln am Campus Gummersbach, Steinmüllerallee, 51643 Gummersbach
Anmeldeschluss: 05.11.2023

Liebes AK-Mitglied,

ganz reumütig melde ich mich nach langer Zeit wieder bei Euch. Mein begonnener Ruhestand hat für mich völlig neue Herausforderungen mitgebracht, sowohl auf gesundheitlichem wie auch dem familiären und nicht zuletzt persönlichem Gebiet.

Es tut mir sehr leid, dass unsere Arbeitskreis-Arbeit darüber weitgehend eingeschlafen ist. Jetzt hoffe ich, bei Euch eine tatkräftige Unterstützung für eine Reanimierung zu finden.

Unser Mitglied Prof. Stefan Eckstein hat sich anerboten mit seinen Ressourcen eine ordentliche Unterstützung in Form einer Beherbergung für ein Arbeitskreistreffen zu leisten.

Wir haben vereinbart uns am Dienstag, 07.11.2023 um 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten der TH Köln am Campus Gummersbach, Steinmüllerallee, 51643 Gummersbach, hoffentlich mit mehreren Arbeitskreismitgliedern zu treffen.

Für den Neustart haben wir nur einen halben Tag vorgesehen in der Annahme, dass dieser leichter zu organisieren ist. Als Themen werden wir vorbereiten (nach einem gemeinsamen Imbiss):

1. Preisgleitklauseln und ihr Einsatz sowie die Wirksamkeit in der Gießereiindustrie
  2. Nachhaltigkeitscontrolling – Wirkungsweise und Berichtswesen aus Sicht von Lehre und Forschung
  3. Wie ist es uns in den letzten Jahren ergangen – Herausforderungen und neue Lichtblicke. Berichte der Teilnehmer

Es würde mich sehr freuen, Euch wiederzusehen und einen gemeinsamen interessanten und inspirierenden Nachmittag zu verbringen.

Für das Angebot der Nutzung der Räumlichkeiten der TH Köln in Gummersbach sowie der Bewirtung danke ich Prof. Stefan Eckstein ganz herzlich und freue mich auf zahlreiche Nutzer dieses Angebotes.

Mit besten Grüßen aus der Eifel

Alexander Großhäuser