71. Arbeitskreistagung des AK Berlin Brandenburg: Follow-up ESG Reporting - Herangehensweise konkret am Beispiel von drei Branchen am 15.03.2024

Mercure Hotel Berlin City, Invalidenstr. 38, 10115 Berlin
Anmeldeschluss: 07.03.2024
Abmeldeschluss: 07.03.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 80,00 Euro

Programmpunkte:
Die 71. Arbeitskreistagung ist eine Fortsetzung/Vertiefung der letzten AK-Tagung zum Thema ESG. Primärer Fokus liegt auf der konkreten, praktischen Auseinandersetzung.  Dazu werden wir die relevanten Schritte des ESG-Reportings in Gruppen bearbeiten. Jede Gruppe setzt sich dabei mit einer der Branche Beratung, Energieversorgung, ÖPNV auseinander und dekliniert daran die einzelnen Schritte zum ESG-Reporting.
Der Modus ist dazu dynamisch gestaltet, zu den einzelnen Teilschritten gibt es jeweils einen kurzen Impuls, dann eine Gruppenarbeitsphase an welche sich die Vorstellung und Diskussion anschließt.
Tagungspauschale: 80 €
Die Tagungspauschale beinhaltet die Verpflegung während der Tagung, bestehend aus Kaffee, Tee, Wasser, Snacks, Mittagessen (3 Gänge Menü oder Lunch Buffet), sowie Ausstattung und Raummiete. Die Kosten sind von den Teilnehmern vor Ort zu zahlen.
Agenda:
9:00 - 9:15 Uhr Ankommen
9:15 - 9:30 Uhr Vereinsnews & Kurzvorstellung
9:30 - 12:30 Uhr Block 1
14:00 - 17:00 Uhr Block 2
17:00 - 17:30 Uhr Abschluss & Themenwahl
18:00 Abendessen & Netzwerken

Im Anschluss an die Arbeitskreistagung ist eine gesellige Runde in einem Restaurant in der Nähe geplant (auf eigene Rechnung). Damit wir besser planen und ausreichend Plätze reservieren können, bitten wir Euch bei der Anmeldung die Teilnahme am anschließenden Restaurantbesuch mit einem Haken zu bestätigen.

Bild: https://www.plattform-i40.de/IP/Redaktion/DE/Kurzmeldungen/2023/02_Bericht_ESG.html

Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Frau Annette Siering
Herr Fabian Walther