53. Forum Projektcontrolling am 10.11.2023

Weißenhorn bei Ulm bei Firma Peri SE

Das 53. Forum Projektcontrolling

Diesmal werden wir bei PERI SE in Weißenhorn (Nähe Ulm,  https://www.peri.de/) zu Gast sein!

Die Fachgruppe Projektcontrolling wurde im Februar 2002 als gemeinsame Plattform der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. und des Internationalen Controller Verein (ICV) gegründet. Der Wissenstransfer soll einen offenen Erfahrungsaustausch zulassen, um innovative Ansätze zu diskutieren, zu entwickeln und zu dokumentieren. Die Fachgruppe trifft sich 3-4 Mal jährlich. Der gemütliche Teil am Abend wird als Projektcontroller-Hock zelebriert.

Zur kommenden Fachtagung beschäftigen wir uns wieder mit unserem 2023-Schwerpunktthema Digitalisierung, diesmal aus Sicht der praktischen Anwendung am Beispiel von Bau- und Planungsprozessen. Wir wollen diesmal zusammen der PERI SE (www.peri.de) ein gemeinsames Treffen durchführen und Euch wieder eine spannende Agenda bieten.

Da wir diesmal auch bei PERI zu Gast sein werden fallen keine Tagungskosten an.

Die Veranstaltung ist eintägig geplant, nichtsdestotrotz wollen wir auf unsere liebgewonnene Tradition des abendlichen Controller-Hocks nicht verzichten. Wir treffen uns dazu bereits am Vorabend, den 09.11.2023 zum gemeinsamen Networking bei lokalen Spezialitäten beim Barfüßer Hausbrauerei Weißenhorn! Zu diesem separaten Event bitte gesondert anmelden - Termin 09.11.2023.

Für alle die eine Übernachtungsmöglichkeit vom 09.11. zum 10.11.2023 benötigen werden wir ein Zimmerkontingent reservieren (ca. 90,- EUR brutto inkl. Frühstück). Bitte gebt Bescheid, wenn wir Euch hier ein Zimmer reservieren sollen.

• 09:00 Willkommen, kurze Vorstellung PERI und Teilnehmer
  • 09:30 Werksführung
  • 11:00 Digitalisierung im Bauwesen: aktuelle Umsetzungen bei PERI
  • 12:30 Lunch
  • 13:30 Fehmarnbelt-Querung: Projektvorstellung und Einblick ins Projektcontrolling, anschl. Diskussion
  • 15:00 Feedbackrunde / Planung nächste Termine / etc.
  • 16:00 Ende

Wir freuen uns auf das Treffen!