Nachhaltigkeit im Controlling - Effektive Strategien für eine zukunftsorientierte Unternehmenssteuerung am 16.10.2023

AK Oberpfalz - Online
17.00 - 18.00

In einer Zeit, in der ökologische und soziale Herausforderungen unsere Gesellschaft zunehmend prägen, ist es von großer Bedeutung, dass Unternehmen ihre Verantwortung wahrnehmen und nachhaltige Geschäftspraktiken implementieren. Das Controlling spielt hierbei eine zentrale Rolle und kann maßgeblich dazu beitragen, dass Unternehmen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern auch ökologisch und sozial verantwortungsbewusst agieren.

In diesem Vortrag werden die Grundlagen und Herausforderungen des nachhaltigen Controllings beleuchtet. Sie erhalten einen Überblick die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Unternehmenskontext und erfahren, wie Sie Nachhaltigkeitsziele und -kennzahlen effektiv in Ihre Controlling-Prozesse integrieren können.

Referentin:

Nicole Götz, Geschäftsführerin der Sustainable Now GmbH in Regensburg

Bereits seit 8 Jahren im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung aktiv, berät Nicole Götz Unternehmen verschiedenster Branchen bei der nachhaltigen Transformation. Mit pragmatischen und lösungsorientierten Ansätzen ermöglicht sie die erfolgreiche Vereinbarung von Ökonomie, Ökologie und Sozialem. Als Expertin für Nachhaltigkeit begleitet Nicole Götz Unternehmen in Veränderungsprozessen, zielgerichtet, wirksam und nachhaltig. Der Wunsch nach einer guten und gesunden Zukunft für ihre Kinder ist ihr größter Antrieb.

Join Zoom Meeting

Meeting ID: 737 4424 5825