ICV Live Webinar: Controlling und Nachhaltigkeit am 04.07.2023

virtuell (Microsoft TEAMS)
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Das Thema Nachhaltigkeit mit den Dimensionen Environmental, Social und Governance wird für eine zukunftsfähige Unternehmensführung immer wichtiger. Das Controlling ist deshalb gefordert, dieser Relevanzsteigerung Rechnung zu tragen und den Transformationsprozess zum nachhaltigen Unternehmen zu unterstützen.

Wie das gelingen kann, wird in diesem Webinar thematisiert. Es werden neueste Erkenntnisse aus dem Dream-Car-Bericht der ICV Ideenwerkstatt „Controlling & Nachhaltigkeit: Die Rolle des Controllings im Transformationsprozess zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung“ geteilt. Dabei werden Fragen beantwortet wie „Wie lässt sich eine nachhaltige Unternehmenssteuerung gestalten?“ oder „Welche Reifegrade durchläuft ein Unternehmen im Transformationsprozess?“.

Darüber hinaus stellt Bosch Automotive Electronics vor, wie sie das Thema Nachhaltigkeit angehen.

Referenten

Stefan Tobias, Horváth & Partner GmbH, Stuttgart, Partner, Bereich Controlling & Finance, Leiter der ICV Ideenwerkstatt

Dr. Kim Dillenberger, Frankfurt School of Finance & Management gGmbH, Frankfurt a.M.

Simone Linde, Robert Bosch GmbH, Reutlingen, Senior Strategic Controller

Konditionen