Webinar: Die Finanzorganisation beim Unternehmen "Welser", einfach eine runde Sache! am 20.04.2023

virtuelle Veranstaltung

Sehr geehrte Mitglieder im Internationalen Controllerverein (ICV),

Freuen Sie sich auf einen spannenden Impulvortrag (ca. 40Min.) mit anschließender Diskussion (35 Min.) wie das Unternehmen "Welser Profile" (https://www.welser.com/) seine Finanzorganisation neu gestaltet hat

Konkret geht es dabei darum: wie lebt Welser die neue Unternehmenskultur in der Finanzorganisation, wie haben sie die Idee des "New Work" in den Arbeitsalltag der Finanzabteilungen integriert.

Herr Dipl.-Ing. Marcus Romar, Leitung Group Finance meint dazu:

"Am besten unterstützt uns dabei das Organisationsmodell der Kreisorganisation – darauf aufbauend haben wir unser „Welser Operating System“ gestaltet.

Wesentliche Organisationsprinzipien sind:

• Autorität folgt Könnerschaft
    • Purpose Hierarchie statt Macht Hierarchie
    • Dynamische Rollen statt statischer Jobs
    • Stabilität durch laufende Anpassung
    • Transparentes Regelwerk

Heute, zwei Jahre nach Beginn dieser Transformation sehen wir unsere Entscheidung zu dieser Organisationsstruktur bestätigt."

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und einen intensiven fachlichen Austausch.

Albert Mayr