ICV Ost-Tagung: "Controlling mit Biss" vom 17.11.2023 bis 18.11.2023 (= 2 Tage)

HTWK Leipzig - Fakultät Digitale Transformation; Leipzig, Zschochersche Str. 69
17.11.2023 - 18.11.2023 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 12.11.2023
Abmeldeschluss: 15.10.2023

Wir laden herzlich ein zur

1. Ost-Tagung des ICV als gemeinsame Fachtagung der regionalen Arbeitskreise der ICV-Region Deutschland-Ost.

AK-Berlin/Brandenburg

AK-Sachsen

AK-Thüringen

AK-Weser/Harz

Die Tagung ist nicht nur als Treffen für den Wissens- und Erfahrungs-Austausch der Mitglieder der regionalen Arbeitskreise angelegt, sondern steht allen daran Interessierten offen.

Das Programm ist organisiert, kann aber auch noch einige Änderungen erfahren.

Am Nachmittag des ersten Tages (Freitag, den 17.11.2023) treffen wir uns um 16:00 am Haupteingang des Zoo Leipzig, Pfaffendorfer Str. 29, und werden uns ab 16:30 bei einer geführten Einsteiger-Tour (in Gruppen von max. 20 Personen)  durch den abendlichen Zoo Leipzig bewegen. Dabei werden wir Interessantes und Amüsantes über den Zoo Leipzig und seine Bewohner erfahren - auch hinter den Kulissen, die normalerweise für Besucher nicht zugänglich sind.

Wir haben dabei die Möglichkeit, in einige Tierhäuser zu gehen (Vorsicht, Biss möglich!) - vorbehaltlich aktueller zoologischer Einschränkungen.

Hinweise für Anreise- und Parkmöglichkeiten sind auf der Website des Zoo Leipzig https://www.zoo-leipzig.de/zoobesuch-planen/anreise/ zu finden.

(Bitte unbedingt beachten, dass der Zoo um 17:00 seine Tore schließt! Nachzügler können dann noch über die Wirtschaftseinfahrt - ca. 100 m stadtauswärts vom Haupteingang - eingelassen werden.)

Die Einsteiger-Tour endet im Restaurant Palmensaal, wo wir ab 18:00 bei einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde Gelegenheit zum Netzwerken haben.  Sicher eine gute Gelegenheit, uns untereinander noch besser kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Am zweiten Tag (Sonnabend, den 18.11.2023) widmen wir uns dann ab 09:00 in der HTWK Leipzig, Fakultät Digitale Transformation, Zschochersche Str. 69, den 5 spannenden Fachvorträgen zu aktuellen Controlling-Themen.

Ein Überblick über den gesamten Programmablauf ist auf der ICV-Website zu finden.

Wir waren bemüht, die Teilnehmergebühren so gering, wie möglich zu halten, konnten aber leider nicht so viele Sponsoren gewinnen, um unsere Vorstellungen umzusetzen. Deshalb mussten wir die Teilnehmergebühren höher als gewünscht festlegen, um die Kosten des Events durch die Einnahmen zu decken.

Die  Teilnehmergebühr für ICV-Mitglieder beträgt mit Frühbucherrabatt 160,00 € (bis 30.09.2023) und in der Standardgebühr 175,00 € (bis 06.11.2023 - bis zum 12.11.2023 verlängert).

Für Gäste (Nicht-ICV-Mitglieder) beträgt die Teilnehmergebühr mit Frühbucherrabatt 175,00 € (bis 30.09.2023) und in der Standardgebühr 190,00 € (bis 06.11.2023 - bis zum 12.11.2023 verlängert).

Diese Tickets gelten grundsätzlich für die Teilnahme an beiden Tagen.

Damit sind die Zooführung, der Service im Palmensaal (ohne Getränke) und alles am Konferenztag in der HTWK abgedeckt.

Der QR-Code auf der Eintrittskarte / Ticket ist die Autorisierung beim Check-In an beiden Tagen - also bitte unbedingt an beiden Tagen mitbringen!

Studierende (mit Studentenausweis bis 30 Jahre, keine Fernstudenten) können am Sonnabend für eine Gebühr von 50,00 € teilnehmen.

Kostenlose Stornierung ist bis 15.10.2023 möglich. Danach wird der volle Preis fällig. Ein Ersatzteilnehmender kann gestellt werden.

Die Übernachtung bleibt organisatorisch und kostenmäßig jedem Teilnehmer überlassen. Wir stellen Reservierungen in drei nahegelegenen Hotels (in begrenzter Anzahl) zur Verfügung.

Hotel Markgraf

Körnerstr. 36

Einzelzimmer ohne Frühstück = 71,10 € und 89,10 €

(3 km Fußweg zum Zoo und 3,6 km zur HTWK)

Best Western Hotel Leipzig City Center

Kurt-Schumacher-Str. 3

Einzelzimmer ohne Frühstück = 92,69 €

(900 m Fußweg zum Zoo und 3,8 km zur HTWK)

Galerie Leipziger Hof

Hedwigstr. 1-3

www.leipziger-hof.de

Einzelzimmer ohne Frühstück = 92,00 €

(2,9 km Fußweg zum Zoo und 5,6 km zur HTWK)

Da diese Reservierungen über ein Firmenportal erfolgen, können sie auch nur darüber mit den Reisenden belegt werden.

Wer daran Interesse hat, schreibt das bitte per eMail an icv-ost@online.de .

Bitte dabei Name, Vorname und Rechnungsanschrift (diese muss erfahrungsgemäß im Hotel bei Anreise geprüft bzw. noch einmal konkret angegeben werden) und Mailadresse des/der Reisenden mitteilen.
Die Bestätigung der Zimmerbuchung erfolgt aus dem Buchungssystem direkt an die angegebene Mailadresse.
Die Bezahlung des Hotelzimmers ist am An-/Abreisetag direkt im Hotel möglich. Die Frist für eine kostenfreie Stornierung der Übernachtung (15. bzw. 17.11.2023) wird auf der Buchungsbestätigung angegeben.

Die Anzahl der Plätze für die Ost-Tagung ist begrenzt. Rechtzeitige Buchungen sichern die Teilnahmemöglichkeit!

Die Sponsoren der Ost-Tagung:

Jedox GmbH

Kältepunkt Plus GmbH

Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. Betriebs KG (für die Getränke am Vortragstagstag - Sonnabend)