Stadt. Land, Fluß, See am 21.07.2024

München, Leutstetten, Würm, Starnberger See
(Google Maps)
9:00

Ein Tag mit Radln und Paddeln. Wir treffen uns am Luise-Kiesselbach-Platz, verteilen die Faltboote auf die Lastenradl und radeln dann ca. 1,5h gemeinsam durch den Forstenrieder Wald nach Leutstetten an die Würm. Dort bauen wir die Faltboote auf (ca. 1h) und nach einem kleinen Snack paddeln wir flußaufwärts ca. 1,5h zum Starnberger See. Dort treffen wir auf diejenigen, die nicht paddeln wollen und machen gemeinsam eine ausgiebige Brotzeit und Badepause. Danach geht´s auf der Würm in ca. 1h zurück nach Leutstetten. Auf Wunsch auch mit vertauschten Rollen (Paddler-Radler). Am Ausstieg bauen wir die Boote wieder ab, laden auf und radeln entweder direkt zurück nach München, oder kehren ggf. in Leutstetten oder unterwegs noch ein. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt auf max. 8 Boote á 2-3 Leute, sonst wird´s am Einstieg deutlich zu eng.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, außer bei Sturm, Gewitter oder Starkregen. Bei Absage werden alle angemeldeten Teilnehmer verständigt.

Gedacht ist die Veranstaltung für alle, die sich im Verein engagieren und einmal ein paar Stunden auf dem Wasser verbringen möchten.

Die Steuerleute kommen vom Canadierstammtisch München Canadier-Muenchen.de, die Boote vom Stammtisch und von Holger. Wer selber ein passendes Boot/SUP hat ist freilich auch herzlich willkommen.

Kontakt: