Strategieworkshop 2/3 - Wie arbeiten wir zusammen? am 14.09.2023

Danklsalon in der Danklstraße 11, 81371 München Sendling

Liebe Vereinsmitglieder,

Nach unserem Workshop zur Strategie der Freien Lastenradl für die kommenden Jahre folgt die nächste Veranstaltung. Auf der ersten Veranstaltung haben wir folgenden Satz als Kern unserer Strategie identifiziert:

Gemeinsam mit Rädern den nachhaltigen Wandel von Personen- und Lastentransport sichtbar machen.“

Um diesen Satz mit Leben zu füllen, widmen wir uns im nächsten Workshop der Frage, wie wir an dieser Vision arbeiten wollen. Hier beantworten wir Fragen & diskutieren, welche Strukturen bereits gewachsen sind und wie wir diese in Zukunft gezielt verändern oder bestehen lassen wollen.

Das Wichtige auf einen Blick:

Datum: 14.09.2023

Uhrzeit: 18:00 - 20:30 Uhr + anschließendem Abendessen

Ort: Danklsalon in der Danklstraße 11, 81371 München Sendling

Teilnehmende: Alle sind herzlich willkommen! Natürlich auch Personen, die am vorherigen Workshop nicht teilgenommen haben

Vorab Umfrage: https://umfrage.bamboo-grows.com/index.php/131537?lang=de

Dieser Workshop ist die Nummer 2 von 3 einer Veranstaltungsreihe. Der gesamte Prozess soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Online Umfrage

Wir wollen diese Veranstaltung öffnen und auch allen die terminlich oder zeitlich nicht vorbeikommen können. Mit der Umfrage “Gemeinsam - Was bedeutet das?” wollen wir herausfinden, wie ihr Euch die Arbeit der Freien Lastenradl in 2024 wünscht.
Link zur Umfrage: https://umfrage.bamboo-grows.com/index.php/131537?lang=de

Warum sind mehrere Veranstaltungen notwendig?

Das Ziel ist es, den Prozess möglichst partizipativ und offen für alle Vereinsmitglieder und Fahrrad-Begeisterten in München zu gestalten. Daher sind verschiedene Ansätze gefragt, um die Frage "Wo möchten wir hinradeln?" von Vereinsebene bis hin zur praktischen Fahrradreparatur zu beleuchten.

Welche Verpflichtungen gehen mit der Teilnahme einher?

Ganz einfach: keine. Der Prozess ist so konzipiert, dass ihr nach den Veranstaltungen keine weiteren Aufgaben oder Ämter übernehmen müsst. Euer Zeitaufwand beschränkt sich daher lediglich auf die Teilnahme an den Veranstaltungen.

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme und Eure Ideen für die Zukunft der Freien Lastenräder!

Liebe Grüße,
Raphi, Mali, Hector und Corni