Mini-Lastenradrennen und Fahrschule beim Quartierfest Neufreimann am 23.09.2023

Frederike-Nadig-Allee München:48.1983234,11.5946547
(Google Maps)
14:00

Mobilität der Zukunft erleben – beim Viertelfest im neu entstehenden Stadtquartier

Neufreimann am 23. September. Da veranstaltet der Lastenradl München e.V ein Mini-Lastenradrennen. Mit unserer kostenlosen Lastenrad-Fahrschule, jeder Menge Cargobikes zum Testen, spannenden Rennen zum Zuschauen oder Mit-Racen und coolen Preisen für die Schnellsten.

Ab 12 14:00 Uhr können Besucher:innen Cargobikes verschiedener Bauarten und Hersteller begutachten und testen, sich fürs Rennen anmelden und auf der Rennstrecke schon mal warm fahren.

Ab 14  16:00 Uhr starten dann Rennläufe für alle (entweder mit einem unserer Freien Lastenradl oder mit dem eigenen Cargobike). Das Renn-Prinzip ist simpel: Lastenrad schnell und schlau beladen, so schnell fahren wie möglich – ohne Ladung oder Gleichgewicht zu verlieren -, möglichst schnell umladen - und wieder los heizen…

 

Feiern, was NEU ist!

Zum ersten Mal seit 100 Jahren wird in diesem Sommer wieder ein Teil der ehemaligen Bayernkaserne öffentlich zugänglich sein. Das feiern wir mit einem großen Fest!

Am 23.9.23 kommen von 14 – 21 Uhr baldige Bewohner:innen und Akteure des neuen Quartiers und der bestehenden Nachbarschaften zusammen, um rings um die neuen Schulen bei tollen Bands, gutem Essen und einem bunten Programm auf das neue Viertel anzustoßen. Feiern Sie mit!

Adresse: Frederike-Nadig-Allee München (Google Maps)

  • Haltestelle: Helene-Wessel-Bogen (Bus 178)
  • U2 (Am Hart)
  • U6 (Freimann)
Kontakt: