Dies ist ein Kurs.

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Alle Veranstaltungstermine:
15.04.2024, 22.04.2024, 29.04.2024, 06.05.2024, 13.05.2024

Abendbibelschule: Bibliologie (5 Abende - Hybrid-Veranstaltung) am 15.04.2024

19:30-21:15 Uhr
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 60,00 Euro

Hinweis: Aufgrund der bisherigen Anmeldungen findet der Kurs ausschließlich online statt!

Vieles wurde in der Weltgeschichte über die Bibel behauptet. Viele Urteile wurden gefällt, positive und negative. Wir wollen fragen: Welchen Eindruck macht dieses Buch selbst auf mich heute? Was behauptet die Bibel über sich selbst? Was ist ihr Anspruch? Wenn ich das ernstnehme, was bedeutet dies für meine Herangehensweise an die Bibel? Kann ich sie lesen wie ein normales Buch oder brauche ich einen besonderen Zugang? Einen abschließenden Schwerpunkt dieser Abendbibelschule bildet die Frage nach dem Kanon: Warum sind ausgerechnet die Bücher in der Bibel, die in der Bibel sind? Warum sind andere Bücher nicht in die Bibel aufgenommen worden?

Referent: Siegbert Riecker

Wichtige Info:
Teilnahmebedingungen für Seminare und Freizeiten

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org