VdU trifft Oberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn, Katja Dörner am 17.05.2023

Informationen zum Event

DATUM & UHRZEITBeginn: Mi, 17.05.2023Uhrzeit: 17:30 Uhr
ORTPost Tower Bonn,Charles-de-Gaulle-Str. 20,53113 Bonn
LEITUNGDr. Elisabeth Decker und Annette Elias Moderation: Sabine Ziemke Wir danken unseren Gastgebern - Deutsche Post DHL.
ZIELGRUPPEMitglieder, Interessentinnen, Gäste
Interessiert? Melden Sie sich gerne zum Event an.

Referent*innen

Katja DörnerOberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn

Weiterführende Informationen zum Event

Katja Dörner hat mit dem Motto „Global denken und lokal handeln“ im November 2020 das Amt der Oberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn angetreten. Als Bundesstadt und als deutscher Sitz der Vereinten Nationen und mehrerer DAX-Konzerne kommt Bonn eine besondere Bedeutung für die großen Herausforderungen unserer Zeit zu.

Wie geht Katja Dörner mit diesen Herausforderungen um? Was treibt sie persönlich und als Politikerin an? Wie ergeht /erging es ihr als Frau in der Politik? Hat sie aus ihrer Sicht andere Herausforderungen als ihre männlichen Vorgänger und wenn ja, wie meistert/hat sie diese gemeistert?

All das erfahren Sie exklusiv an diesem Abend von ihr persönlich. Was hilft Frauen auf dem Weg an die Führungsspitze und welche Forderungen hat sie an die NRW-Landesregierung? Welchen Beitrag kann der VdU als wichtigster deutscher Unternehmerinnenverband leisten, um Unternehmertum weiblicher zu gestalten?

Moderiert wird die Veranstaltung von der Moderatorin Sabine Ziemke, bekannt aus TV (WDR Lokalzeit) und BMTD.

ab 17:30 Uhr - Eintreffen der Teilnehmer und Willkommen bei Getränken
18:00 Uhr - Moderierter Dialog mit Publikum