Juniorentag am 12.11.2021

www.juniorentag2021.de

Anmeldung direkt über die Website von WJ Leverkusen

Kosten 30 Euro.

Mitfahrgelegenheit: Sergej bietet an eine gemeinsame Anreise in seinem 9-Sitzer Bus von Bonn aus zu organisieren.

Wer daran Interesse hat meldet sich direkt bei ihm.

Liebe Wirtschaftsjunior/innen,
die Wirtschaftsjunioren NRW und Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg freuen sich sehr, Euch nach einer sehr langen Corona-Durststrecke zu einer der ersten großen WJ-Veranstaltungen nach Leverkusen einladen zu dürfen. Im Rahmen der Delegiertenversammlung am Nachmittag wird der neue Landesvorstand für 2022 gewählt, während auf alle weiteren Teilnehmer/innen ein tolles Tages- und Abendprogramm wartet.
Auf www.juniorentag2021.de habt Ihr die Möglichkeit, Euch für den diesjährigen Juniorentag in der außergewöhnlichen Atmosphäre der BayArena Leverkusen anzumelden.
Aufgrund der Corona-Lage ist es leider nicht möglich, den Juniorentag ausschließlich über Sponsoring-Partner zu finanzieren, weshalb ein geringer Eintritt in Höhe von 30,- Euro erhoben wird.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen und ganz besonders darauf, viele altbekannte und neue Gesichter zu sehen und den WJ-Spirit wieder erlebbar zu machen!
Mit besten Juniorengrüßen
Eure Wirtschaftsjunioren NRW e.V. und Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg

Die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg haben im Rahmen der Delegiertenversammlung ihres NRW-Landesverbandes den Zuschlag zur Ausrichtung des Juniorentages im Jahr 2021 erhalten. „Wir freuen uns, dass uns die Delegierten einstimmig damit betraut haben, diese landesweite Veranstaltung zu organisieren“, sagt Alina Schmidt, Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg, die die Kandidatur im niederrheinischen Weeze vorgestellt hat. Die ehrenamtlich tätigen jungen Unternehmer und Führungskräfte hatten sich im Vorfeld des Treffens um die Ausrichtung des Juniorentages 2021 beworben, der neben der Delegiertenversammlung des Landesverbandes auch ein abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Unternehmensführungen und Weiterbildungsangeboten sowie eine wirtschaftspolitische Abendveranstaltung vorsieht. „Wir erwarten etwa 250 Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren aus ganz NRW, denen wir zeigen wollen, was unsere Region zu bieten hat“, so Schmidt weiter. „Dafür werden wir die nächsten zwei Jahre intensiv nutzen, um bei unseren Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Was Euch erwartet

Check-In

Beginn Tagespgramm
Bitte sei spätestens 30 Minuten vor Beginn der Programmpunkte am Treffpunkt "Premium-Lounge - Bayer 04 Leverkusen"

Einlass Premium-Lounge

Begrüßung und Abendprogramm

Get-Together

Liebe Kreisvorsitzende und Kreisgeschäftsführer:innen in NRW,
im Rahmen der zweiten Delegiertenversammlung der Wirtschaftsjunioren NRW am 12. November 2021 in Leverkusen steht auch die Neubesetzung der folgenden, auf zwei Jahre zu wählenden Landesressorts an:
- Ressort „Innovation & Zukunft“
- Ressort „Internationales“
Um eine transparente Möglichkeit zur Besetzung der Ressorts zu ermöglichen, senden wir Euch hiermit die Anforderungsprofile für diese zwei Ressorts. Es würde uns freuen, wenn Ihr diese an aus Eurer Sicht geeignete Mitglieder weiterleitet. Die Profile helfen zudem auch möglichen Interessenten bei der Abschätzung, welche Aufgaben sie in den jeweiligen Ressorts erwarten.
Wir freuen uns auf eine kurze, aussagekräftige Bewerbung von interessierten Junior:innen mit einigen Hintergrundinformationen zur Motivation und den genannten Punkten im jeweiligen Anforderungsprofil sowie einen aktuellen Lebenslauf bis zum 30. September 2021 an: info@wjnrw.de.
Bei Rückfragen stehen wir Euch und auch möglichen Interessenten natürlich gerne vertraulich zur Verfügung.
Mit besten Juniorengrüßen

Thomas Grigutsch
Landesgeschäftsführer Wirtschaftsjunioren NRW e.V.