Jubiläumstour "Beethoven-Story 2020" am 03.08.2021

Ort:
Bonn-Information, Windeckstr. 1, Bonn
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Information zum Treffpunk Bonn-Information, Windeckstr. 1, Bonn ab 17.45h.

 

 

Liebe Wirtschaftsjunioren,

lasst uns gemeinsam auf den Spuren von Beethoven wandeln! Unsere gemeinsame Runde findet im Rahmen einer Stadtführung statt.

Wir machen einen Stadtrundgang und erfahren vieles über das Leben und Wirken des weltberühmten Komponisten Ludwig van Beethoven während seiner Bonner Zeit. Ludwig van Beethoven wurde 1770 in Bonn geboren und verbrachte hier die ersten 22 Jahre seines Lebens.

Auf dieser Tour begleitet uns ein speziell geschulter Gästeführer zu den wichtigsten Stationen des jungen Beethoven in seinem unmittelbaren Bonner Lebensumfeld. Der Rundgang „Beethoven-Story 2020“ führt uns unter anderem zum Beethoven-Haus, in dem er geboren wurde, zur Remigiuskirche, in welcher Ludwig van Beethoven bereits als Zehnjähriger die Orgel zur Frühmesse spielte und wo sich heute sein Taufstein befindet.

Natürlich führt der Weg auch zum bekannten Beethoven-Denkmal auf dem Münsterplatz,welches auf maßgebliche Initiative von Robert Schumann und Franz Liszt hin im Jahr 1845 errichtet wurde.

Dauer: 2 Stunden Für die Teilnehmer fallen keine Kosten an.

Die Führung BEGINNT um 18 Uhr und dann gehen wir los. Bitte seid pünktlich da, es kann nicht gewartet werden. Die ersten Treffen sich schon ab 17.45h vor Ort.

DER GENAUE ORT DES TREFFENS WIRD DEN ANGEMELDETEN BEKANNT GEGEBEN

Anschließend kehren wir gemeinsam auf ein paar Getränke und einen Snack ein.

Wie immer in Zeiten von Corona: Kommt nur, wenn ihr frei von Symptomen seid, bringt eure Maske mit und meldet euch vorher über Verein Online an.

Zwar gilt im Moment keine Maskenpflicht in der Innenstadt - dennoch bringt eure Masken mit.

 

 

Als Ausdruck der besonderen Anerkennung der Leistungen der WJ im Jahr 2020 werden die Führung und die Getränke durch die IHK übernommen. Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten.

Bild von: Tilman2007 Lizenz: Creative CommonsAttribution-Share Alike 4.0 International  Link: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bonn,_Ehemaliges_Hauptpostamt,_Beethovendenkmal-20160629-002.jpg

 

 

Anmeldeschluss:
30.07.2021
Abmeldeschluss:
02.08.2021
Weitere Informationen:
Bonn,_Ehemaliges_Hauptpostamt,_Beethovendenkmal-20160629-002.jpg
Kontakt:
Tobias Imberge
Telefon: 02282284167

E-Mail an Tobias Imberge senden