Online-Clubabend: Raus aus dem Büro, rein in die Gesellschaft - Leadership im Wandel am 04.11.2020

18:00 Uhr -20:00 Uhr

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Fördermitglieder, liebe Gäste,

Verantwortung endet niemals an der Bürotür und genau dort, wo der eigene formale Einflussbereich endet warten oft die besten Gelegenheiten, über sich selbst hinaus zu wachsen. Daher: Raus aus dem Büro, rein in die Gesellschaft und ab zum etwas anderen Clubabend.

Wir bieten Euch einen spannenden Blick über den Tellerrand und fördern Euch in der eigenen Entwicklung als Führungskraft, denn jede wirtschaftliche Tätigkeit findet immer im gesellschaftlichen Kontext statt. Eure Ideen, Impulse und Vorschläge stehen bei diesem aktiven Clubabend im Vordergrund.

Durch diesen aktiven Clubabend führt uns Karoline Bünker (Vorstandsmitglied der WJ Dresden und Dresdner Programmdirektorin der gemeinnützigen Common Purpose Deutschland GmbH)*:

Zwei spannende Fallgeber*innen aus gemeinnützigen Organisationen präsentieren jeweils eine ungelöste Herausforderung. Die Wirtschaftsjunioren und ihre Gäste werden sich in kollegialen Fallberatungen mit diesen Aufgaben aus der Mitte der Dresdner Gesellschaft auseinandersetzen und herausfinden, wie Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen in Kooperation entstehen können.

Unsere diesjährigen Fallgeber*innen sind:

- Rabbi Akiva Weingarten, Jüdische Gemeinde Dresden

- Vanessa Bronold, Anima e.V.

Hier die Zugangsdaten zum Clubabend:

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 069508

Euer Know-How ist gefragt - und das Netzwerken kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Update: Aufgrund steigender Infektionszahlen wird der Clubabend virtuell stattfinden. Bitte meldet euch verbindlich an, die Zugangsdaten werden rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.

Ablauf:

• 18:00 Uhr: Vorstellungunsgrunde, Kennenlernen der Falkgeber*innen
  • 18:30 Uhr: Fallberatung in Breakout-Sessions
  • 19:30 Uhr: Ideen-Feedback und Ausklang

Social Media-Links:

Lassen Sie Ihr Netzwerk wissen, dass Sie mit dabei sind und laden Sie gerne weitere Personen ein:

der Arbeitskreis Arbeit & Zukunft

Karoline Bünker