4. Online-Clubabend der WJ Dresden: Talking "New Work" mit Top-Manager Dr. Thomas Vollmoeller am 13.07.2020

Warum aus XING die NEW WORK SE wurde - Talking "New Work" mit Dr. Thomas Vollmoeller beim Online-Clubabend der WJ Dresden

Der Arbeitskreis Arbeit und Zukunft lädt herzlich Wirtschaftsjunior*innen, Förderer und Gäste aus ganz Deutschland zum Gespräch über den Wandel der Arbeitswelt mit dem deutschen Top-Manager Dr. Thomas Vollmoeller.

Dr. Thomas Vollmoellers Karriere begann bei McKinsey, danach war er Vorstand bei Tchibo und CEO des Handelsunternehmens Valora. Er ist Verwaltungsratsmitglied bei Conrad Electronic SE und Aufsichtsratsmitglied bei der Ravensburger Gruppe. Von 2012 bis Mai 2020 war er CEO der XING SE, die während dieser Zeit ihren Namen in NEW WORK SE änderte. Eine Veränderung aus Überzeugung, denn der Wandel der Arbeitswelt ist eines der Herzensthemen des Top-Managers. Dr. Thomas Vollmöller war auch der erste CEO eines börsennotierten deutschen Unternehmens, der ein Sabbatical eingelegt hat.

Was bedeutet für ihn New Work, wie verändert sich die Arbeitswelt und was bedeutet die aktuelle Disruption für die Zukunft der Arbeit? Welche Erfahrungen hat er in seinen verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Unternehmen gemacht? Wo steht speziell Deutschland in diesem Prozess und wie gut sieht er verschiedene Branchen auf die Zukunft vorbereitet?

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und laden euch herzlich ein, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren!

Wir starten um 19 Uhr. Der Online-Zugang ist ab 18.50 Uhr für Dich und Deine Begleiter über folgenden Link möglich: https://bbb.sandstorm.de/b/tob-hae-xky
Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns auf Dich.
Apropos Netzwerken: Wen möchtest Du "mitbringen"? Gern darfst Du diese Veranstaltung in Deinem Netzwerk teilen. Wir möchten wachsen.

Nicht-Mitglieder können an bis zu drei Veranstaltungen kostenfrei teilnehmen. Informationen zu den Wirtschaftsjunioren und Aufnahmeanträge erhältst Du per E-Mail bei unserem Mitgliederreferenten Ronny Rätze unter: mitglieder@wj-dresden.de oder direkt zum Wirtschaftsjunioren Clubabend.

Die Wirtschaftsjunioren Dresden sind ein Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, in dem sich Mitglieder unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft zusammengeschlossen haben, um gemeinsam etwas für „das Ganze“ zu tun. Wir engagieren uns ehrenamtlich in konkreten Projekten, wobei unsere Schwerpunkte in den Bereichen Bildung und Ausbildung, Austausch zwischen Wirtschaft und Politik, Existenzgründung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegen.