2. Online-Clubabend der WJ Dresden: Unternehmen anders denken am 04.05.2020

Ort:
Online
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Liebe Interessierte, liebe Mitglieder und liebe Förderer,

gerade in schwierigen Zeiten sind viele Unternehmer*innen und Projektleitende dazu gezwungen, ihre Unternehmen und ihre Arbeit generell neu zu denken. Eine neue Sichtweise einzunehmen hilft nicht nur in Krisenzeiten, sondern kann auch im Tagesgeschäft dazu führen, Prozesse zu verbessern und Hemmnisse zu überwinden.

 

Unser Referent Olf-Sören Heß war in mehreren Unternehmen als Projekt- und Betriebsleiter tätig bevor er sich 2018 als Berater selbstständig machte. Am 04. Mai zum Online-Clubabend der Wirtschaftsjunioren Dresden möchte er uns neue Denkansätze vorstellen, die uns helfen, den Fokus auf das Wesentliche zu richten. 

 

Wie denken wir Management? Und ist das jetzt noch zeitgemäß?

 

In einem 20 – 30 minütigen Impuls stellt uns Olf-Sören seine Erfahrungen und Beobachtungen vor und verknüpft diese mit praktischen Beispielen aus der Produktion und dem Projektmanagement im Büro. 

Mithilfe dieser Beispiele sollten alle Teilnehmenden anschließend in der Lage sein, Symptome und unerwünschte Wirkungen in ihrem eigenen Arbeitsumfeld zu erkennen. 

Daraus lassen sich dann die wahren Ursachen ermitteln und wirksame Maßnahmen ableiten und umsetzen. 

 

Die Dresdner Wirtschaftsjunioren freuen sich über Deine Teilnahme. Bitte teile die Veranstaltung in Deinem Netzwerk. So ermöglichst Du auch anderen, den Spirit unseres Vereins für Unternehmer*innen und Führungskräfte unter 40 Jahren kennen zu lernen.

Melde Dich gleich hier an.

Einloggen kannst Du Dich über folgenden Link zu unserem Tool BigBlueButton: https://bbb.sandstorm.de/b/tob-hae-xky

 

Wir freuen uns auf Dich und weitere Interessierte.

Viele Grüße im Namen der Wirtschaftsjunioren Dresden e.V.

Ronny

 

Kontakt:
Ronny Rätze
Telefon: 01774977561

E-Mail an Ronny Rätze senden