WfF Jugendradtour zum Stand Up Paddling am 15.06.2024



Strandbad Friedrichshagen
(Google Maps)
10:30
Anmeldebeginn: 26.04.2024
Anmeldeschluss: 08.06.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 25,00 Euro

Am 15. Juni findet das 1. WfF Jugendevent in Form eines Einsteigerkurses fürs SUPen (Stand Up Paddling) auf dem Müggelsee im Strandbad Friedrichshagen in Kooperation mit Nalani SUP Surfing statt.

Bei einem Radverein ist die Anreise mit dem Rad natürlich Pflicht und wird durch den Organisierer auch persönlich kontrolliert! Es wird auch eine geführt Radtour ab S Bahnhof Mahlsdorf mit Startzeit 9:30Uhr geben!

Das SUPen startet pünktlich um 11:00Uhr, mit Räder anschließen, Umziehen und Brett + Paddel aussuchen ist eurer Erscheinen 10:30Uhr sehr sinnvoll!

Das SUPen beinhaltet die Leihe eines SUP+Paddel sowie die Betreuung durch einen Trainer von Nalani für zwei Stunden. Dabei werden Euch die Grundlagen des SUPen gezeigt und auf dem Wasser geübt. Bereits erfahrene SUPer können helfen oder vor paddeln. Begleitet wird diese Veranstaltung durch einen WfF Rettungsschwimmer, der penibel darauf achten wird, dass minderjährige Teilnehmer einen Schwimmnachweis vorlegen und eine elterliche Genehmigung für die Teilnahme zu diesem Event mitbringen. 

Drückt die Daumen für gutes Wetter, denn bei zu starken Wind oder gar Gewitter ist die Wasseroberfläche auf dem Müggelsee fürs SUPen mit Anfängern ungeeignet.
Zum Wetter wird es aber ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung eine Rücksprache mit dem Nalani Trainer geben und dann werden über die Teilnehmerliste weitere Informationen verteilt.

Dies ist eine offene Jugendveranstaltung zu der sich jeder anmelden kann, allerdings genießen interne, aber auch externe Jugendliche (12 bis 26 Jahre) bei der Buchung Vorrang und Erwachsene landen bis zum Anmeldeschluss erstmal auf der Warteliste. Das ist aber nicht schlimm, weil Erwachsene vor Ort auch weitere SUPs leihen können, nur der Kurs ist dann halt voll.

Externe Teilnehmer zahlen 25EUR. Vereinsmitglieder zahlen 20€, interne Jugendliche (12-26Jahre) 15€.  Aufgrund der möglichen Wetterkapriolen erfolgt die Bezahlung bar vor Ort wenn klar ist das die Veranstaltung stattfinden kann, dass entlastet Mandy mit der Buchhaltung.
Der Eintritt ins Strandbad Friedrichshagen ist selbst zu bezahlen, aber nur dann wenn Ihr im Anschluss noch mehr als das SUPen machen wollt. Also je nach Wetter: Baden, Volleyball,Sprungturm...

...also packt die Badehose ein, nehmt das kleine Schwesterlein und dann nischt wie raus zum Strandbad!

(Essen, Sonnencreme und ein Wechselshirt wären auch nicht schlecht)

Wir sehen uns auf dem Wasser...

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
640px-Happy_Stand_up_paddle_surfing.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org